probleme mit farbfeldern indesign

O

ondi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
ich habe nichts anderes gemacht, als bei einem indesign doc (cmyk) eine pantone farbe angelegt, diese dann in cmyk umgewandelt, sodass ich wieder allg im cmyk modus unterwegs bin. so, und seit demzeitpunkt ist es mir nicht mehr möglich in den cmyk modus der farbfelder zu kommen, dh, wenn ich eine neue farbe anlegen, und als prozess und auch cmyk definiere, sehe ich aussschließlich und immer nur die pantone farben zum auswählen und scrollen, die dahinterliegende fläche (C,M,Y, Black) gibt er nicht frei. somit hänge ich völlig, da ich nicht arbeiten kann!!!!
könnt ihr mir helfen????

vielen dank
wäre dringendhttps://www.macuser.de/forum/images/smilies/confused.gif
 
Welche Version von ID?

Ich würde erst mal das Programm beenden mit gedrückter ALT-Taste starten.
 
Das selbe Problem habe ich auch seit einigen Tagen. Viel gegoogelt, das Problem tritt öfter auf, schon teilweise unter CS3. Lösung habe ich noch keine gefunden.
 
sowas hab ich noch nie erlebt.
eher hatte ich probleme die pantone farben von der farbpalette zu löschen obwohl nirgendwo verwendet. das farbfeld war immer grau und daher nicht löschbar.
was geholfen hat ist die datei als .inx bzw. .idml austauschformat zu speichern und erneut zu öffnen. dann passte wieder alles.
vielleicht hilft das bei euch auch?
 
Zurück
Oben Unten