Probleme mit Farbcodes bei TextWrangler (html)

G

GaboGabo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo
ich benutze für .html TextWrangler, doch muss ich nach einiger Zeit eingestehen, das ich nicht verstehe warum in meinen, mit TextWrangler geschriebenen, Texten die Farbcodes für .html nicht erkannt werden.
Kurz: TextWrangler erkennt bei mir die Farbcodes nicht.
Danke im voraus
Mfg Gabriel
 
Edit - Text Options - Language auf HTML stellen
 
@flosse war schon so eingestellt
 
Was verstehst Du dann bitte unter Farbocodes? Syntax-Highlighting oder das Ergebnis im Browser?
 
zum Beispiel: Weiß:FFFFFF Schwarz:000000 rot:E53300
Das Ergebnis im Browser ist falsch.
 
Kein Syntax-Highlighting
 
Dann ist doch wohl eher der Code falsch. Oder ergibt derselbe Code, aus einem anderen Editor heraus gespeichert, etwa die richtige Farbdarstellung im Browser?
 
Genau, bei dem alten haben die Farbcodes funktioniert.
 
Das will ich jetzt mal nicht glauben.
Du meinst wirklich haargenau denselben Code und zwar vollständig? Copy&Paste?

Oder öffne mal Deine funktionierende Datei mit Textwrangler und speicher neu. Unterschiede?
 
Die alte Datei mit TextWrangler zu öffnen hat funktioniert,
Danke, ich hoffe es war nur ein programierfehler.
 
Die "normalen" HTML-Tags, die ein "Color" in irgend einer Variation unterstützen, werden IMMER und AUSNAHMSLOS auf JEDEM Browser funktionieren. Ob sie immer identisch dargestellt werden ist eine andere Sache.
Sofern die Syntax korrekt ist, spielt es auch absolut keine Rolle mit welchem Editor die html-Datei erstellt worden ist.
 
Zurück
Oben Unten