Probleme mit eyeTV am G5

S

Sladdy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
153
Reaktionspunkte
0
ich habe große probs mit eye tv an meinem mac. bei einer bestimmten betriebszeit sprich tv schauen. kommt das glücksrad und ich kann kaum noch was machen. ich kann es abbrechen aber richtig aus bekomme ich es nicht. schalte ich den mac in den ruhezustand wars das, und ich muß in mit gewalt powertaste neustarten. hat jemand die selben erfahrungen gemacht. habe eyetv100 usb. habe schon unterschiedliche treiber getestet. danke schonmal bye
 
Wenn die Platte voll ist verhält sich EyeTV so, wie Du es beschrieben hast. (Warum gibt das Programm keine Fehlermeldung aus?). Wenn Dir das auf der Systemplatte passiert, kann's gefährlich werden. OSX mag es überhaupt nicht gerne, wenn kein Platz mehr zum Swappen verfügbar ist.
 
Habe ein Elgato 410.
Bei mir kommt das Glücksrad oftmals beim Umschalten in den Vollbildmodus, mit allen von Dir beschriebenen Folgeerscheinungen.
Speicherplatz auf der Festplatte ist reichlich vorhanden.
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich benutze Elgato EyeTV 310 DVB-S an einem MAC mini. Alles funktioniert wunderbar, keine Aussetzer, keine Abstürze.

Vielleicht liegt es auch am Anschluss. Meiner läuft nur über Firewire?!?
 
fialkowski schrieb:
Habe ein Elgato 410.
Bei mir kommt das Glücksrad oftmals beim Umschalten in den Vollbildmodus, mit allen von Dir beschriebenen Folgeerscheinungen.
Speicherplatz auf der Festplatte ist reichlich vorhanden.
Rainer

ja genau, wenn ich auf vollbild geschalten habe kam das glücksrad. und wie händelst du die sache? hast du dich damit abgefunden oder ne lösung gefunden?
 
und wieviel speicher habt ihr angegeben? bei mir habe ich 5000MB angegeben, habe aber noch jede menge platz frei.
 
Bei mir läuft's auch absolut flüssig und reibungslos !!!

PM G5 Dual 2 GHZ, 1.5 GB Ram, ATI X800XT, 19" Formac Gallery, EyeTV 310 über Firewire angeschlossen

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
EyeTV 410 über FireWire angeschlossen. Keinerlei Probleme, Hänger, etc.
Wenn genug Plattenplatz vorhanden ist, verdächtige ich auch den USB-Anschluß.
 
benutzt du dein eyeTV über usb anschluß oder firewire?
 
den usb anschluß verdächtige ich jetzt auch langsam. z.b. wenn ich mein digi cam anschließe erkennt er sie nicht immer oder das selbe auch bei meinem ipod.
 
hab das gleiche problem. und eine semilösung...

pb12´ - 1ghz - cinergyt2 - eyetv 1.83

kanns nicht erklären, aber ich habe nach 30 minuten glotzen keinen platz mehr auf der platte

zwinge dann (glücksrad-)eye-tv mit apfel-alt-esc in die knie und starte neu und siehe da, der speicher ist leer.

sehr unbefriedigend. jmd das gleiche prb und eine lösung?

mee4u
 
Zurück
Oben Unten