Probleme mit externer Festplatte

GiorgosMac

GiorgosMac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ich brauche Hilfe. Ich habe eine externe Festplatte 80 GB per Usb auf meine Imac intel angeschlossen mit Mac OS Extended (Journaled) Format. Darauf habe ich Daten gehabt von 40 Gb. es sind noch 32GB frei. Alles klar bis jetzt. Meine Frage ist, ich wollte die 40 Gb Daten löschen, das alles leer ist und jetzt habe ich NUR den Rest von 32 GB als kapazität komplette Festplatte. Wo ist der Rest von 40 Gb geblieben?????
 
schon den Papierkorb leer gemacht ?
 
hallo,

du musst nach dem löschen auch den papierkorb leer machen. dann sollten der platz weider frei sein.

dirk
 
Wenn Du den Papierkorb geleert hast müsste die freie Kapazität in etwa bei 74,51 GB liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Papierkorb ist leer.aber trotzdem nicht.
 
GiorgosMac schrieb:
Papierkorb ist leer.aber trotzdem nicht.

Hast Du mal überprüft ob es unsichtbare Dateien auf dem Laufwerk gibt?
 
lade dir mal das kostenlose programm "whatsize" - damit kann man relativ einfach herausfinden, wo etwas speicher frisst
 
Zur Not kannst Du die Platte ja auch noch neu formatieren.
 
Die festplatte ist leer aber das zeigt der festplattedienstprogram:



Mount-Point : /Volumes/Lager Kapazität : 31,4 GB (33.686.028.288 Byte)
Format :Mac OS Extended (Journaled) Verfügbar 31,3 GB
(33.656.360.960 Byte)
Eigentümer aktiviert : Nein Belegt :28,3 MB (29.667.328 Byte)
Anzahl der Ordner : 4 Anzahl der Dateien : 7
 
40 Gb ist nicht da.Was kann ich tun das ich den zurück bekomen als komblet 80GB festplatte?
 
GiorgosMac schrieb:
40 Gb ist nicht da.Was kann ich tun das ich den zurück bekomen als komblet 80GB festplatte?

Ich würde sie einfach neu formatieren.
 
Ich habe doch formatiert abber nichts.
 
GiorgosMac schrieb:
Ich habe doch formatiert abber nichts.

Dann stimmt was mit Deiner Platte nicht. Schon mal mit dem Festplattendienstprogramm das Volume überprüft?
 
Ich habe die freien speichergelöscht!Mit festplatte dienstprogramm.Das habe ich gemacht und die 40Gb ist weg.Die festplatte ist nicht kaput.Was kann ich tun das ich die an original zustand zu bekommen?
 
GiorgosMac schrieb:
Ich habe die freien speichergelöscht!Mit festplatte dienstprogramm.Das habe ich gemacht und die 40Gb ist weg.Die festplatte ist nicht kaput.Was kann ich tun das ich die an original zustand zu bekommen?

Na wenn Du auch nur den freien Speicher löscht ... Du musst alles löschen.
 
Ich habs geschafft.Ich hab den jumper einfach raus von die festplatte dan wieder angesloshen und sofort ist mit den volle kapazität von 74 Gb erkant.!Danke trotzhem an alle!!!!!
 
Zurück
Oben Unten