Probleme mit externer Festplatte

  1. Mellimaus

    Mellimaus Thread Starter

    Hallo. Habe mir eine externe Festplatte von ForMac mit 250GB gekauft. Wollte sie dann vorhin in Betrieb nehmen.
    Im Festplattendienstprogramm mache ich alles wie beschrieben, dennoch kann ich danach nicht auf erstellen klicken, sprich die Platte erscheint nicht auf dem Schreibtisch und ich kann sie folglich nicht nutzen.
    Da ich mich mit externen Festplatten nun gar nicht auskenne und den Mac auch noch nicht allzulange habe, weiß ich auch nicht was hier nun falsch läuft. Kann mir irgendwer einen Tip geben?
     
    Mellimaus, 22.12.2006
    #1
  2. Electropapa

    Electropapa Thread Starter

    Hallo.

    Was genau meinst Du mit
    ?
     
    Electropapa, 22.12.2006
    #2
  3. mansk

    mansk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    6
    erscheint sie im festplattendienstprogramm?
     
    mansk, 22.12.2006
    #3
  4. Mellimaus

    Mellimaus Thread Starter

    Ja sie erscheint im Festplattendienstprogramm und ich kann sie dann auch in das Fenster ziehen, aber eben der Button erstellen wird nicht anklickbar ...
     
    Mellimaus, 22.12.2006
    #4
  5. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    250
    Wenn die Platte im Festplattendiensprogramm erscheint ist alles in Ordnung.Was genau willst du denn da machen?
     
    Rick42, 22.12.2006
    #5
  6. mansk

    mansk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    6
    wenn sie im linken fenster als hd erscehint, dann formatiere sie auf mac os journaled; ich denke sie ist als win formatiert; dann müsste es klappen :))
     
    mansk, 22.12.2006
    #6
  7. Mellimaus

    Mellimaus Thread Starter

    Das ist ja mein Problem, das probiere ich ja die ganze Zeit ... aber wie gesagt ich kann das ganze dann nicht erstellen.
    Daher weiß ich jetzt nicht weiter. Ich mache alles wie im Handbuch beschrieben, aber irgendwie muss ja irgendwo ein Fehler meinerseits liegen :rolleyes:
     
    Mellimaus, 22.12.2006
    #7
  8. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    250
    Hast du die FP komplett gelöscht,und dann ein Format ausgewählt?
     
    Rick42, 22.12.2006
    #8
  9. mansk

    mansk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    6
    also, ich geh davon aus, dass sie im linken fenster erscheint; richtig? wenn ja, dann klick sie an und geh auf den button "löschen"; dann und nur dann kannst du sie für den mac formatieren;

    wenn sie im linken fenster nicht sichtbar ist, hat die platte einen fehler; läuft sie denn, bzw hörst du sie?

    hatte mal ein ähnliches problem; wurde auch icht erkannt, war dann das gehäuse; die platte läuft heute noch in einem neuen
     
    mansk, 22.12.2006
    #9
  10. Leachim

    Leachim Thread Starter

    Ist das 'ne USB oder Firewire-Platte?
    Hat die Platte eine eigene Stromversorgung?
     
    Leachim, 22.12.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme externer Festplatte
  1. Anima
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    218
  2. mcphone
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.385
    mcphone
    08.04.2015
  3. crocoandy
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.216
    altlc
    09.12.2012
  4. jpriest
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    318
    jpriest
    16.04.2010
  5. lichty
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    634
    scubafat
    10.12.2008