Probleme mit externer Festplatte nach USB-Trennung

Anima

Anima

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
Hallo
Während ich via iTunes einen Film anschaute, habe ich durch Dusseligkeit den USB Anschluß zur externen Festplatte getrennt, worauf sich die iTunes-Bibliothek befindet. Nun erkennt das System nicht mehr die Festplatte. Die Festplatten-Kontrollleuchte blinkt und man hört das die FP arbeitet. Das geht jetzt ca. 2 Stunden so. Auch das Festplatten Dienstprogramm rödelt sich einen ab und zeigt erstmal nix. Was kann das sein?

(Mac mini 2,3 GHz Intel Core i7. MacOS 10.11.6. Samsung 3TB Externe FP)
 
Möglicherweise ist genau das passiert, weswegen man es primär nicht tun sollte:
Durch das Abtrennen der Festplatte während eines Schreibzugriffs, ist dieser unvollständig geblieben,
was eine Beschädigung des gesamten Dateisystems hervorgerufen hat.

Versuch doch mal die Platte über das Festplattendienstprogramm zu reparieren.
Vielleicht kriegt man das recht einfach wieder hin.
 
Beim Festplattendienstprogramm dreht sich nur der Propeller und zeigt: Festplatten laden.
 
Steck sie doch mal an einen Windows PC und schau was dann passiert.

EDIT: Ist sie FAT32 formatiert? Falls nein, vergiss das mit dem Windows PC.
 
Zurück
Oben Unten