Probleme mit externem Monitor

Z

zocker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
246
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

Ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Und zwar hab ich in der letzten Zeit häufig das Problem, dass ich eine sehr schlechte Netzwerkverbindung habe, wenn ich meinen externen Samsung TFT Monitor an meinem Macbook pro laufen lasse.
Der Rechner sind durch mit einem Kabel verbunden, welches von Mini-DVI auf Hdmi geht.
Also der Fehler tritt nicht immer auf. aber in der letzten Zeit immer häufiger. Wenn ich zum Beispiel etwas in die Google Suche eingebe, sucht er sich halb tot.
Wenn ich das Kabel jetzt ziehe und nur alleine über den Rechner online gehe, habe ich keine Probleme. Das Macbook ist so schnell wie immer und macht keine Zicken.

Kann das etwas mit dem Kabel zu tun haben? Ich habe es mir mal für wenig Geld über Ebay gekauft. Oder muß ich etwas bestimmtes in den Monitoreinstellungen einstellen?

Wär super, wenn Ihr mir helfen könntet.
 
Wie gehst du denn ins Internet?

Vermute mal dass es über Airport ist, und es dementsprechend ein sehr schlecht abgeschirmtes DisplayKabel ist welches in den Airport-Frequenzen einstreut.

Hast du denn schon mal versucht, an deinem Router/Modem in ein anderes Frequenzband zu wechseln, dann könnte es deutlich besser werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zocker
Ja genau, ich gehe über Airport ins Netz. An meinem Router habe ich noch nicht herumprobiert. Ich muß zugeben, dass ich auch nicht besonders bewandert bin, was die routereinstellungen angehen.
 
Hi ich hatte das gleiche Problem mit einem Samsung Monitor gehabt.
Meine Internetverbindung über W-Lan war auch grottenschlecht, ich wusste aber nicht das es am Monitor lag. Da ich nicht zufrieden mit dem Monitor war, habe ich es wieder zurückgebracht und mir ein Monitor von LG gekauft.
Dann war dieses Problem bei ein mal weg, so dass ich eine gute Interverbindung hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten