Probleme mit externem Bluray Brenner

snappley

snappley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
622
Reaktionspunkte
22
Hallo Leute,

ich habe seit kurzem einen Bluray Brenner. Irgendwie meldet der sich automatisch ab, wenn er lange in Benutzung war. Zum Beispiel heute habe ich im Bootcamp Windows eine Bluray angeschaut. Mittendrin hält der Film an. Wen ich dann wieder in Mac OSX gehe, sieht er den Brenner garnicht. Ich sehe ihn dann gar nicht mehr im Betriebssystem und er will dann auch nicht mehr die Bluray ausgeben. Erst nach komplettem herunterfahren (kein Neustart) lässt sich der Brenner wieder öffnen und man sieht ihn auch wieder im Finder.

An dem Gerät kann es nicht liegen. Habe das Gerät schon einmal umgetauscht, weil da genau das selbe Problem entstanden ist.


Kann mir jemand sagen, was ich da machen kann?
Gibt es da evtl. eine Einstellung, damit der Brenner nicht "abhaut".


snappley
 
Welcher Rechner? Welcher Brenner? Welches OS? Wie angeschlossen (USB)? Mit Kabelpeitsche oder ohne?
Am USB-Hub? Wenn ja, aktiv oder passiv? Passiert das nur unter Windows oder auch unter MacOS?
Fragen über Fragen.

Gruß, Jörg
 
Windows in einer VM oder per Bootcamp?
Ist er auch im Festplattendienstprogramm nicht zu sehen? Stimmt die Zeit des Auswerfens evtl mit einer der Zeiten in der Systemeinstellung "Energiesparen" überein? In Energiesparen schon mal den Hacken bei "Wenn möglich den Ruhezustand der Festplatten aktivieren" entfernt?
 
Hallo Leute,
Rechner: iMac 27" Mid 2012
Brenner: LG BP 40NS20
OSX: Mac OSX Mountain Lion / Windows 7 im Bootcamp
Mit USB angeschlossen (sind 2 Stecker), nicht am USB Hub (direkt im iMac drinne).
Passiert in MAC OSX und in Windows 7

Habe noch nicht nachgeschaut, ob er dann im Festplattendienstprogramm noch zu sehen ist. Denke mal aber nicht... Das mit dem Energiesparen habe ich alles auf optimal...
 
Habe noch nicht nachgeschaut, ob er dann im Festplattendienstprogramm noch zu sehen ist. Denke mal aber nicht... Das mit dem Energiesparen habe ich alles auf optimal...

Nicht denken, nachschauen! Energiesparen optimal? Das ist was? Da gibt mehrere Haken die man setzen kann, keiner davon heißt "optimal"
 
Ich glaube bei Windows gibt es so was.
In den Mac Systemeinstellungen Energie sparen sind alle Haken weg.

Gruß, Jörg
 
ok, also bei windows schaue ich nochmal... habe das bootcamp eh gerade runtergeschmissen...
und wo finde ich diese einstellungen unter Mac OSX?
 
Systemeinstellungen - Energiesparen.
Steht aber auch schon im Post #3...
 
also bei Windows habe ich es schonmal geänder. Jetzt nur noch unter MAC OSX
 
habe es jetzt auch bei dem Mac OSX gemacht. Mal schauen... habe mir heute auch einen anderen Brenner gekauft. Der läuft bisher ohne Probleme...
 
Zurück
Oben Unten