Probleme mit ext. DVD Brenner

  1. ActiveX

    ActiveX Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    253
    Moin Moin,

    da mein Macbook kein SuperDrive hat habe ich mir einen externen USB DVD Brenner gekauft. Das Ding ist ne Slim Variante und wird per USB angeschlossen.

    1. Wenn ich den Brenner ans USB anstöpsle gibt er komische Geräusche von sich, als ob er die CD/DVD nicht lesen kann.
    Ich habe ein zusatz USB Kabel angeschlossen (ausm Lieferumfang) für zusatz Strom. (liefert das MacBook nicht genug am USB Port?) Danach hat er zB. meine WarCraft3 CD ohne zu mucken gelesen, allerdings wird diese nicht im Finder angezeigt.

    2. In Toast wird der Brenner nicht angezeigt. Auch unter Recordereinstellungen kann ich ihn nicht auswählen.

    Weis jemand Rat? HEEEELP ! :confused: :confused: :confused:

    //Edit: Brenner Daten:

    Pioneer DVR-K05 8x DVD+- Brenner
     
    ActiveX, 08.02.2007
    #1
  2. ActiveX

    ActiveX Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    253
    ok habs ;) der stecker ist n bissle dumm und brauch etwas "nachdruck" zum reinstecken :D
     
    ActiveX, 08.02.2007
    #2
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme ext DVD
  1. Fereshte
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    440
    manue
    15.09.2010
  2. Frapos
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    427
    R.C.
    16.10.2008
  3. bueschell
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    491
    pulsargranular
    04.08.2008
  4. macdanny
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    441
    macdanny
    10.11.2006
  5. wasnmac
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    509
    Aquanaut
    05.08.2004