Probleme mit ext. DVD Brenner

ActiveX

ActiveX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.230
Reaktionspunkte
254
Moin Moin,

da mein Macbook kein SuperDrive hat habe ich mir einen externen USB DVD Brenner gekauft. Das Ding ist ne Slim Variante und wird per USB angeschlossen.

1. Wenn ich den Brenner ans USB anstöpsle gibt er komische Geräusche von sich, als ob er die CD/DVD nicht lesen kann.
Ich habe ein zusatz USB Kabel angeschlossen (ausm Lieferumfang) für zusatz Strom. (liefert das MacBook nicht genug am USB Port?) Danach hat er zB. meine WarCraft3 CD ohne zu mucken gelesen, allerdings wird diese nicht im Finder angezeigt.

2. In Toast wird der Brenner nicht angezeigt. Auch unter Recordereinstellungen kann ich ihn nicht auswählen.

Weis jemand Rat? HEEEELP ! :confused: :confused: :confused:

//Edit: Brenner Daten:

Pioneer DVR-K05 8x DVD+- Brenner
 
Zuletzt bearbeitet:
ok habs ;) der stecker ist n bissle dumm und brauch etwas "nachdruck" zum reinstecken :D
 
Zurück
Oben Unten