Probleme mit Excel Solver

S

steff412

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ich habe folgendes Problem mit meinem Excel Programm.

Ich habe ein Tabellenblatt mit einer einfachen Optimierungsaufgabe. Wenn ich dann den Solver starten will, und ich auf Solver klicke, wird Excel jedes mal beendet. Kopiere ich das Tabellenblatt in eine neue Datei, kann ich den Solver einmal durchlaufen lassen, bei einem zweiten Mal beendet sich Excel wieder automatisch wenn ich auf den Solver klicke.

Hat jemand von euch so etwas schon mal gehabt und kann mir vielleicht sagen woran das liegen könnte?

Danke
Stefanie
 
Hallo Stefanie,

nein - das Problem kenne ich nicht. Bei mir funkt der Solver problemlos... Standardfragen: Version, Updates, OS-Version...?

Peter
 
Ich benutze office:mac v.X auf Os X Tiger. Updates hab ich nicht gemacht. Ich werde meine Datei morgen mal auf einem Windows-Rechner testen, um eventuelle Probleme in der Datei ausschließen zu können.

Gruß
Stefanie
 
Hallo,

dann führe doch zunächst einmal die Updates aus. Office X (also nicht Office:2004) läuft unter OS X Tiger nur mit den aktuellen Updates…

Peter
 
Danke für die Antwort! Ich werd jetzt erst mal updates machen, und hoffen, dass dann alles klappt.

Stefanie
 
Zurück
Oben Unten