Probleme mit Excel Solver

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von steff412, 31.10.2006.

  1. steff412

    steff412 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.12.2005
    Ich habe folgendes Problem mit meinem Excel Programm.

    Ich habe ein Tabellenblatt mit einer einfachen Optimierungsaufgabe. Wenn ich dann den Solver starten will, und ich auf Solver klicke, wird Excel jedes mal beendet. Kopiere ich das Tabellenblatt in eine neue Datei, kann ich den Solver einmal durchlaufen lassen, bei einem zweiten Mal beendet sich Excel wieder automatisch wenn ich auf den Solver klicke.

    Hat jemand von euch so etwas schon mal gehabt und kann mir vielleicht sagen woran das liegen könnte?

    Danke
    Stefanie
     
  2. peterg

    peterg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    184
    Mitglied seit:
    02.03.2005
    Hallo Stefanie,

    nein - das Problem kenne ich nicht. Bei mir funkt der Solver problemlos... Standardfragen: Version, Updates, OS-Version...?

    Peter
     
  3. steff412

    steff412 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.12.2005
    Ich benutze office:mac v.X auf Os X Tiger. Updates hab ich nicht gemacht. Ich werde meine Datei morgen mal auf einem Windows-Rechner testen, um eventuelle Probleme in der Datei ausschließen zu können.

    Gruß
    Stefanie
     
  4. peterg

    peterg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    184
    Mitglied seit:
    02.03.2005
    Hallo,

    dann führe doch zunächst einmal die Updates aus. Office X (also nicht Office:2004) läuft unter OS X Tiger nur mit den aktuellen Updates…

    Peter
     
  5. steff412

    steff412 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.12.2005
    Danke für die Antwort! Ich werd jetzt erst mal updates machen, und hoffen, dass dann alles klappt.

    Stefanie
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen