Probleme mit Eumex 300 IP und Sitecom Router

C

C.Beck

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hi,


also ihr seit nun meine letzte Rettung.
Ich habe hier ein Eumex 300 IP von T-Com und nen Sitecom Router. Das Problem ist nun, dass ich es einfach nicht schaffe über den Router ins Internet zu kommen.
Wenn ich ganz normal über das Eumex 300 IP gehe, ist das kein Problem, nur sobald ich den Router dazwischen hänge, bekomme ich keine Verbindung mehr.
Wär echt nett wenn ihr mir helfen könntet. Übrigens hat diese Konstellation schon mal ohne Probleme funktioniert, ich weis nur nicht mehr warum...


Danke und Gruß, c.beck
 
Na kann mir niemand helfen?
 
Hi

Also gut. Die Eumex 300IP bekommt die T-Offline Zugangsdaten, DHCP schaltetst Du ein. Deinem Router stellst Du so ein, dass er seine IP von der Eumex bezieht, als Gateway stellst Du die Addresse der Eumex ein, den DHCP vom Router aktiviert Du auf nem anderen IP-bereich als den der Eumex, dann sollte das gehn.

Ähm, die Eumex hat nen integrierten Router, gell? Hast Du nicht noch ein einfaches DSL-Modem rumliegen, damit würdest Du dir leichter tun. Einfach das Modem an den Sitecom, Zugangsdaten in den Sitecom eingeben, DHCP an oder IP manuell wählen, und fertig

gruss, basti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C.Beck
Tja, also ich habs irgendwie geschafft, aber ich weis nicht genau wie. Genau wie beim letzen mal. Aber du hast mir auf jeden Fall geholfen, DANKE!
 
Zurück
Oben Unten