Probleme mit Ettercap-ng-0.7.3

N

netzWerker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
hallo leutz
als neuling in darwinports und finkcommander welt, wollte ich ettercap zum laufen bringen. zuerst hatte ich es versucht über finkcommander zu installieren, leider da ich null ahnung habe, ist das gleich gescheitert.:confused:
nun aufgeben wollte ich nicht, deshalb probiere ich es gerade mit darwinports. leider taucht da jetzt ne fehlermeldung auf, das eine libnet- datei aktiviert ist und diese müsste ich erstmal deaktivieren, um die passenende libnet >=1.1.2.1 zu installieren .

---> Activating libnet11 1.1.2.1_1
Error: Target com.apple.activate returned: Image error: /opt/local/include/libnet/libnet-asn1.h is being used by the active libnet port. Please deactivate this port first, or use the -f flag to force the activation.
Error: Status 1 encountered during processing.

wie kann ich diese datei deaktivieren??

vielen dank für eure antworten:)
 
ääh. wie kann man bei fink scheitern?
was sag er denn?
also eigendlich sollte nachdem man fink installiert (sollte sich mit dem installer nich sehr komplex gestalten: http://fink.sourceforge.net/download/index.php?phpLang=de ) hat, ein "sudo fink install ettercap ettercap-ssl" reichen und alles läuft...

Hannes
 
ein "sudo fink install ettercap ettercap-ssl" reichen und alles läuft...
Das fuehrt bei mir zu "Failed: no package found for specification 'ettercap'!"

Wie kann ich unter OSX das aktuellste Ettercap laufen lassen? In den ports ist nur eine 0.6er Version, die sich allerdings nicht installieren laessst.
---> Fetching ettercap
---> Attempting to fetch ettercap-0.6.b.tar.gz from http://easynews.dl.sourceforge.net/ettercap
---> Verifying checksum(s) for ettercap
---> Extracting ettercap
---> Configuring ettercap
---> Building ettercap with target all
Error: Target com.apple.build returned: shell command "cd "/opt/local/var/db/dports/build/_opt_local_var_db_dports_sources_rsync.rsync.darwinports.org_dpupdate_dports_net_ettercap/work/ettercap-0.6.b" && make all" returned error 2
Command output: src/ec_dissector_ssh.c:123: error: dereferencing pointer to incomplete type
src/ec_dissector_ssh.c: In function 'des3_decrypt':
src/ec_dissector_ssh.c:133: error: dereferencing pointer to incomplete type
src/ec_dissector_ssh.c:133: error: dereferencing pointer to incomplete type
src/ec_dissector_ssh.c:135: warning: implicit declaration of function 'des_ncbc_encrypt'
src/ec_dissector_ssh.c:135: error: dereferencing pointer to incomplete type
src/ec_dissector_ssh.c:135: error: dereferencing pointer to incomplete type
src/ec_dissector_ssh.c:135: error: 'DES_DECRYPT' undeclared (first use in this function)
src/ec_dissector_ssh.c:135: error: (Each undeclared identifier is reported only once
src/ec_dissector_ssh.c:135: error: for each function it appears in.)
src/ec_dissector_ssh.c:136: error: dereferencing pointer to incomplete type
src/ec_dissector_ssh.c:136: error: dereferencing pointer to incomplete type
src/ec_dissector_ssh.c:136: error: 'DES_ENCRYPT' undeclared (first use in this function)
src/ec_dissector_ssh.c:137: error: dereferencing pointer to incomplete type
src/ec_dissector_ssh.c:137: error: dereferencing pointer to incomplete type
src/ec_dissector_ssh.c: In function 'ssh_session_id':
src/ec_dissector_ssh.c:185: warning: implicit declaration of function 'MD5'
src/ec_dissector_ssh.c: In function 'reconstruct_stream':
src/ec_dissector_ssh.c:239: warning: pointer targets in assignment differ in signedness
src/ec_dissector_ssh.c: In function 'getfrom_stream':
src/ec_dissector_ssh.c:261: warning: pointer targets in assignment differ in signedness
src/ec_dissector_ssh.c: In function 'Dissector_ssh':
src/ec_dissector_ssh.c:409: warning: pointer targets in passing argument 3 of 'reconstruct_stream' differ in signedness
src/ec_dissector_ssh.c:410: warning: pointer targets in assignment differ in signedness
src/ec_dissector_ssh.c:416: warning: pointer targets in passing argument 3 of 'reconstruct_stream' differ in signedness
src/ec_dissector_ssh.c:417: warning: pointer targets in assignment differ in signedness
src/ec_dissector_ssh.c:420: warning: pointer targets in passing argument 2 of 'getfrom_stream' differ in signedness
src/ec_dissector_ssh.c:430: warning: pointer targets in passing argument 1 of 'des3_decrypt' differ in signedness
src/ec_dissector_ssh.c:432: warning: pointer targets in passing argument 1 of 'des3_decrypt' differ in signedness
make: *** [src/ec_dissector_ssh.o] Error 1

Error: Status 1 encountered during processing.
 
Zurück
Oben Unten