Probleme mit Ethernet

N

noby1969

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2010
Beiträge
235
Reaktionspunkte
5
Hallo User, ich habe Probleme mit meiner Lag-Verbindung. Am Sonntag war der Mac noch in Ordnung und die Leitung war ok. Am Montag war der Mac aus. Seit Dienstag Morgen funktioniert nur noch Internet über W-Lan zu meinem Router. Habe das Kabel gewechselt, Splitter von Cisco Systems und Router von Aquip neu gestartet aber die Verbindung bleibt getrennt. Habe Internet über Unitymedia und habe im Net etwas von Problemen mit ID´s und Mac´s gelesen. Weiß Jemand Rat?
Mein EDV-Mann aus der Firma sagt, das sei die Ethernet-Karte im Mac, die sei defekt. Wenn ich in den Systemeinstellungen das Menü aufrufe, ist bei Wi-Fi die Lampe grün, würde diese auch wenn das Ethernet nicht verbunden ist unter Ethernet die Lampe grün leuchten? Das Lan Kabel steckt und ist mit dem Router-Port verbunden. Im Router leuchtet die Diode für den Port, in dem das Kabel steckt. Ich bin noch in der 1jährigen Garantiezeit von Apple lt. Funktion Systemcheck. Deckt die Garantie die Reparatur ab?
Bitte um Hilfe, danke im Voraus.
 
Zurück
Oben Unten