Probleme mit Ethernet

G

gustavmega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
1.823
Reaktionspunkte
26
Hallo,

ich habe meinen Mac mini (2 GHz, Mac OS X 10.6.2) über LAN an meinem FRITZ!Box Fon WLAN 7170 angeschlossen, da ich von der Ferne den Rechner aufwecken möchte.
Habe aber das Problem, dass es manchmal nicht geht, da manchmal unter Ethernet "Nicht verbunden" steht.
Da es sporadisch vorkommt, könnte es sein, dass es an einer Einstellung liegt?
Bei der Einstellung "Netzwerk" ist übrigens AirPort an der erste Stelle und hat auch den Status "Verbunden" und damit habe ich nie Probleme gehabt.

Kann jemand mir vielleicht weiterhelfen?
 
Ist bei Systemeinstellungen Energie sparen das Häkchen gesetzt bei Aufwachen - Bei administrativen Ethernet-Netzwerkzugriffen aufwachen ?
 
Ist bei Systemeinstellungen Energie sparen das Häkchen gesetzt bei Aufwachen - Bei administrativen Ethernet-Netzwerkzugriffen aufwachen ?

meinst Du vielleicht die Option "Ruhezustand beiNetzwerkzugriff beende"? Ja es ist gesetzt und es funktioniert es auch. Wenn manchmal nicht funktioniert, mache es manuell und sehe, dass unter Ethernet "Nicht verbunden" steht!
 
Zurück
Oben Unten