Probleme mit Erwerb Apple Care +

Kobold81

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2019
Beiträge
163
Reaktionspunkte
60
Hallo, nächstes Problem.
Würde mir gerne Apple care + für meine Watch gönnen.
Schön mit Apple gechattet, Problem 1 man braucht eben Kreditkarte.
Da ich keine habe und auch keine will kam vom Support der Tipp, ich soll mir ne Prepaid Kreditkarte erstellen.

gesagt, getan. Habe mir einen Boon Account mit zugehöriger Karte erstellt, diesen verifiziert auf Boon Plus. Geld drauf geladen, im AppStore getestet, Apple Pay eingerichtet usw. eigentlich funktioniert alles, aber wenn ich Apple care + kaufen möchte, komme ich immer bis zu Bestellung abschließen und dann „es trat ein Fehler mit ihrer Karte auf, probieren sie es später oder benutzen sie eine andere Karte“

kann alles bei Apple mit der Karte zahlen, aber ac+ klappt nicht. Nur zur Bestätigung, hat hier jemand schon mal ac+ mit einer prepaid Kreditkarte gekauft?

danke im vorraus
 
Probier es doch mal telefonisch zu bestellen -> 0800 6645 451
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und orcymmot
So. Habe es telefonisch probiert. Ging nicht. Angeblich wegen prepaid Kreditkarte. Habe dann die Rechnung an nen Freund mit ner anderen prepaid kk geschickt und dann ging es. Bei Apple wussten die nix. Die haben jedesmal was anderes erzählt. Wie ich aus meiner Recherche erfahren hab, muss ein höherer Wert auf der Karte sein, als abgebucht wird. Hatte 94€ drauf um 65€ zu bezahlen. Hat nicht gereicht
 
KKs werden einem doch mittlerweile regelrecht hinterhergeworfen, auch kostenlose (bzgl. Jahresgebühr), einfach so eine für derlei Fälle anlegen und gut ist. :)
 
Ja, aber es gibt Personen, die haben aus persönlichen Gründen entweder nicht die Möglichkeit sich ne normale kk zu besorgen oder wollen das auch einfach nicht. Verstehe da Apple nicht, denen entgeht da bestimmt einiges an Geld in Deutschland
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja, aber es gibt Personen, die haben aus persönlichen Gründen entweder nicht die Möglichkeit sich ne normale kk zu besorgen oder wollen das auch einfach nicht. Verstehe da Apple nicht, denen entgeht da bestimmt einiges an Geld in Deutschland
As said: Sogar kostenlose KK bekommt man dieser Tage doch ohne Probleme. :noplan:
So "kreditunwürdig", dass wirklich gar nix geht, ist vermutlich quasi kein Normalsterblicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lars_munich
...
So "kreditunwürdig", dass wirklich gar nix geht, ist vermutlich quasi kein Normalsterblicher.
Schon ein wenig naiv, oder? Man sollte nicht von sich auf andere schliessen. Ich bin im sozialen Bereich tätig und du glaubst gar nicht, wie schnell man nicht mal mehr ein Konto bekommt (von KK ganz zu schweigen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, dg2rbf und BalthasarBux
Na ja, wenn ich noch nicht mal die Bonität für eine stinknormale Kreditkarte habe, wäre die Zahlung von Apple Care + für meine Watch so ziemlich das allerletzte Problem, was ich denn dringend lösen täte wollen. :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Ja unglaublich lustig ... ich finde es eben nur diskriminierend hier echt so "großkotzig" zu sein. Und ja, ich arbeite selten mit Menschen, die eine Apple Watch haben .. aber auch das kommt vor. Stichworte: Scheidung, Arbeitslosigkeit, Krankheit, ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, BalthasarBux und dg2rbf
Schon ein wenig naiv, oder? Man sollte nicht von sich auf andere schliessen. Ich bin im sozialen Bereich tätig und du glaubst gar nicht, wie schnell man nicht mal mehr ein Konto bekommt (von KK ganz zu schweigen).

Die Zeiten sind wohl eher vorbei. Klar, klassisch das Konto mit Dispo kann problemetisch sein.
Aber ein girokonto plus Visa/Master Debit ist kein Thema, auch ohne Schufa (ja, ist dann auf Guthabenbasis), u.a.

- boon.planet
- Revolut
- bunq (premium, das kostet was, die o.g. 2 sind kostenlos)

Zu allen gibt es auch ne Visa oder Mastercard.
Und da gibt es noch nen paar mehr Anbieter.
 
Schon ein wenig naiv, oder? Man sollte nicht von sich auf andere schliessen. Ich bin im sozialen Bereich tätig und du glaubst gar nicht, wie schnell man nicht mal mehr ein Konto bekommt (von KK ganz zu schweigen).
Na ja, wenn ich noch nicht mal die Bonität für eine stinknormale Kreditkarte habe, wäre die Zahlung von Apple Care + für meine Watch so ziemlich das allerletzte Problem, was ich denn dringend lösen täte wollen. :crack:
Darauf wollt' ich indirekt hinaus. ;)

Und nein, das ist weder verachtend, noch grosskotzig, noch herablassend in sonst einer Weise gemeint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lars_munich
Ja unglaublich lustig ... ich finde es eben nur diskriminierend hier echt so "großkotzig" zu sein. Und ja, ich arbeite selten mit Menschen, die eine Apple Watch haben .. aber auch das kommt vor. Stichworte: Scheidung, Arbeitslosigkeit, Krankheit, ...

Richtig, die machen sich dann aber auch bestimmt nicht primäre Gedanken darum, wie sie ihre (nach Definition neue) Watch mit Apple Care+ absichern können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Wenn Du kein Girokonto hast, wird es auch bei Boon schwer ... nur mal so zum Nachdenken. Aber egal, ich wollte nur darauf hinweisen, dass mich dieser überhebliche Ton sehr stört, denn es gibt in Deutschland so viele Menschen, die weit unter dem Existenzminimum leben (mit welchem man sich nicht mal ein iPhone kaufen könnte).

Also weiterhin viel Spass beim Leben in einer Welt ohne Probleme (und damit beziehe ich mich jetzt wirklich nur auf die sozialen Missstände in D ... da gibt es noch ganz andere ...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, iPhill und dg2rbf
Richtig, die machen sich dann aber auch bestimmt nicht primäre Gedanken darum, wie sie ihre (nach Definition neue) Watch mit Apple Care+ absichern können.
Da bin ich bei dir ... aber es war davon die Rede, dass man ja wohl als NORMALSTERBLICHER nicht so Kreditunwürdig ist, dass man nicht mal eine KK bekommt ...
 
Mal zum Thema: Ich nutze zum Beispiel auch die boon.planet Mastercard für Kleinstbeträge (Zahlung per Watch) oder als "low risk Karte", wenn ich an kleineren "Buden" im Ausland bezahle.

Wenn da mal was manipuliert wird, kommen die nicht weit, weil da nie mehr als 200-300 EUR drauf sind. Und das Geld bekomme ich schon wieder, die Karte ist dann halt erstmal dicht. Dümmer wäre es, wenn meine Hauptkarte gesperrt würde, zum Beispiel im Urlaub.

Aber diese Prepaid-Karte (davon gibt es ja unzählige, kostenlose) machen vor allem Sinn, wenn man mit einer "echten" Kreditkarte da schnell nen top up machen kann. Für solche Zwecke nutze ich die Barclays. Und mal als Tip, wer sonst ggf. Probleme hat: Einfach mal als echte Karte die Advanzia Mastercard beantragen, die bekommt eigentlich jeder. Hat ggf. erstmal ein lächerlich kleines Limit, das kann man aber gut antrainieren, wenn man die regelmäßig nutzt bis zur Grenze und dann pünktlich zurückzahlt. Ist von den Konditionen auch nicht übel, da kostenlos und keine Fremdwährungsgebühren.
 
Da bin ich bei dir ... aber es war davon die Rede, dass man ja wohl als NORMALSTERBLICHER nicht so Kreditunwürdig ist, dass man nicht mal eine KK bekommt ...

Richtig. Als Normalsterblicher, auch mit niedrigem Einkommen, bekommst du auch eine echte Kreditkarte völlig problemlos. Außer die Schufa ist völlig versaut, aber das ist ja dann zu 99,99% nicht einfach so unverschuldet passiert... Aber selbst dann geht z.B. noch sowas wie die Advanzia.

Wenn Du kein Girokonto hast, wird es auch bei Boon schwer ...

boon.planet ist ein deutsches Girokonto, kostenfrei. Darauf kannst du dir Gehalt, Sozialleistungen oder sonstwas zahlen lassen. Schufa frei, kostenlos, bekommt jeder. Nutze ich als Backup Konto. Dazu gibt es eine kostenfrei Mastercard. Aber nur im Guthaben, keine Dispo, dafür keine Schufa.
 
Sorry. Das ist schon recht heftig ausgeartet. Mag sein das ich irgendwo ne Kreditkarte kriege, aber ich mache gerade ne Umschulung (da wird schon schwer)und will auch einfach keine normale Kreditkarte, geschweige zu welchen Konditionen ich eine kriegen würde. Ich kaufe Alles bar wenn ich das Geld habe, und kann es mir sich leisten. Nur mach ich keine kk für eine Zahlung die nicht klappte.
 
Du bist Apple Kunde und hast keine Kreditkarte? Das geht NICHT!
Und AppleCare+ in Zukunft sowieso NUR mit Apple Kredikarte, alle anderen sind unwürdig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kobold81
Zurück
Oben Unten