Probleme mit Entourage

F

FabienRoehl

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

leider muss ich, um mein Smartphone nutzen zu können und um besser mit meinen Kollegen kommunizieren zu können, Entourage auf meinem Mac verwenden.

Seit dem letzten iTunes-Update vor ca. 2 Wochen lässt sich sowohl auf meinem iMac als auch auf meinem MacBook _kein einziges Microsoft-Programm_ mehr starten.

Eigentlich ist das nicht weiter schlimm, werdet Ihr sagen. Aber ich kann wegen des Exchangeservers und der Synchronisation auf mein Smartphone (Windows CE) weder Mail noch iCal verwenden. Das Gleiche gilt natürlich analog auch für das Adressbuch, da das sonst ja alles nicht mehr synchronisiert wird bzw. aufgrund der verschiedenen Protokolle irgendwann zu Inkonsistenzen kommen dürfte.

Hat deshalb jemand von Euch eine Idee wie man entweder Entourage wieder zum Laufen bekommen kann oder wie ich, bis endlich das iPhone da ist, Mail, iCal und das Adressbuch mit meinem Exchange synchronisieren kann ohne dass es zu Schwierigkeiten kommt.

Danke für Eure Hilfe!
 
Also mit dem iTunes Update hat das sicher nichts zu tun - muss etwas anderes sein.
 
Ist aber strange, dass es ausgerechnet jeweils nach dem letzten Apple-Update auf zwei meiner Rechnern passiert ist.

Kennt jemand vielleicht einen Weg iCal, Adressbuch und Mail sicher mit einem Exchangeserver zu syncen?
 
Lösch doch einfach mal die MS Programme und spiel sie dann noch mal neu drauf.
 
Das habe ich probiert. Ich kann nicht mal mehr von der CD starten. Es ist als ob alles was mit Microsoft nicht mehr gehen würde. Die Applikation fängt an zu laden (Icon hüpft im Dock) und hört dann einfach auf. Bei der Installation startet zwar am Anfang der Splash-Screen, aber die Installation nicht.

Alles andere funktioniert einwandfrei.
 
Sehr merkwürdig; hast Du den Deinstaller von Office benutzt?
 
Ja, ich habe da wirklich schon alles probiert. Es ist ganz merkwürdig!

Kennst Du vielleicht einen Weg Mail mit Exchange sicher zu syncen?
 
Also mit dem iTunes Update hat das sicher nichts zu tun - muss etwas anderes sein.

Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Wenn ich mich nicht irre, hat eines der letzten Apple Updates - es war glaube ich QuickTime - irgendetwas an Rosetta verändert und nun lassen sich viele Programme u.a. auch die Office Programme nicht mehr unter IntelMacs öffnen.

Nick die Erdnuss
 
Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Wenn ich mich nicht irre, hat eines der letzten Apple Updates - es war glaube ich QuickTime - irgendetwas an Rosetta verändert und nun lassen sich viele Programme u.a. auch die Office Programme nicht mehr unter IntelMacs öffnen.

Nick die Erdnuss

Das scheint genau das Problem zu sein! Es kann auch das Quicktime-Update sein. Ich habe beide parallel installiert.

Was hast Du dann gemacht, Nick?
 
Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Wenn ich mich nicht irre, hat eines der letzten Apple Updates - es war glaube ich QuickTime - irgendetwas an Rosetta verändert und nun lassen sich viele Programme u.a. auch die Office Programme nicht mehr unter IntelMacs öffnen.

Auch nach dem QT Update habe ich kein Fehlverhalten feststellen können.
 
Danke OFJ, ich werd nochmal mein Glück versuchen...
 
Da kannst du wahrscheinlich Office so oft löschen und neuinstallieren wie du möchtest, aber das wird am Problem nichts ändern, da die Ursache von Apple ausgeht und nicht von Office aus.

Hier die Meldung dazu von Mactechnews:
http://www.mactechnews.de/index.php?id=17176

Eine Lösung dazu habe ich leider nicht, da ich dieses Update Gott sei Dank nicht installiert habe.

Nick die Erdnuss
 
Ich hab das Update drauf - aber absolut keine Probleme damit.
 
Zurück
Oben Unten