Probleme mit einem sich " verschiebenden Schreibtisch"

Robertpatzelt

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Liebe Forum Mitglieder,
hoffe das mir hier einer helfen kann. Bei dem G5 Rechner meiner Frau ( 20 Zoll Bildschirm) verschiebt sich seit gestern beim verschieben der Maus immer der ganze Bildschirm mit in die jeweilige Richtung. jeweils immer nur um c.a 5mm, aber das nervt enorm. Sprich gehe ich mit der maus nach Rechts, ruckt der ganze Bildschirm 5mm nach recht. Es ist egal wie weit ich mit der Maus wandere.
Folgendes habe ich bereits zur Fehlerbehbung probiert.
Tastatur und Maus gewechselt.
Pram zurück gesetzt.
System neu Instaliert ( Habe die einfache variante, sprich behalten der persönlichen dateien gewählt).
hat jemand einen Tip !??.
Vielen dank und einen vergnüglichen tag hier noch im Forum.
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:

avalon

Aktives Mitglied
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
28.497
Punkte Reaktionen
4.897
Hallo, würde dir gerne helfen, aber das Phänomen ist hier noch nicht aufgetaucht (meines Wissens).

Einzige Möglichkeit die mir spontan einfällt ist mal die
com.apple.desktopservices.plist
und die
com.apple.desktop.plist

zu löschen und neu zu starten. (vorher die Dateien sichern, kann nicht schaden)

Ich weiß halt nicht ob das installieren die auch überschrieben hat oder nicht.
Sollte eigentlich der Fall sein :noplan:
 

bwzler

Mitglied
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
463
Punkte Reaktionen
16
irgendwie taucht das in letzter Zeit häufiger auf....

das ist die Zoomfunktion von OSX. also entweder wie schon beschrieben mit ctrl+Mausrad, oder mit apfel+alt+ß wieder rauszoomen.
 
K

Krizzo

Haha ein eingebautes Feature macht mehr Terror als ein Virus:D
Selten soviele Threads davon gesehen wie in letzer Zeit

Handbuch lesen BEVOR man OS X installiert, hilft ;)

Aber wer macht das schon heutzutage :D
ich gebs zu, ich habs auch nicht gemacht, aber irgendwann in den Systemeinstellungen gesehn, dass man da auch zoomen kann.
 
Oben Unten