Probleme mit einem Mac Book 13" weiß 2009

T

TheHPB

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Nabend.
So langsam gebe ich die Hoffnung auf. Aber ich hoffe, das mir hier jmd weiterhelfen kann.

Und zwar habe ich folgende Probleme:

Ich hatte kürzlich vor mein Mac Book einmal komplett zu formatieren. Alles lief wunderbar. DVD rein und abfahrt. Das Formatieren begann und flutsche so vor sich hin.
Jedoch bei den letzten 20 Min kam die Fehlermeldung: Media Files konnte nicht gefunden werden oder so.
Meine Frage:
a) was für eine Datei ist diese Media Files Datei ?
b) wo finde ich diese Datei ?
c) wie könnte man diese Datei ersetzen bzw reparieren?

Dann dachte ich mir, vll hilf ja das Snow Leopard 10.6. (jetzt habe ich 10.5.8 drauf)

Ich habe dann beim Apple Support das Snow Leopard bestellt. Hat dann über ne Woche gedauert , bis ich das dann endlich hatte.
Kaum das Päckchen ausgepackt und die DVD rein geschoben, kam ne neue Fehlermelung: DVD ist beschädig ..
ich dachte ich flippe aus. Da packt man eine ganz frische DVD aus und dann sowas ? Hattet ihr das auch schonmal ??

- Des weiteren schmiert auch mein Safari immer ab. Andauert fliege ich raus.
- Meine ganzen Adobe Programm schmieren auch ab.
- Die Suchfunktion auf einem Server dauert unwahrscheinlich lange. Das läuft unter Windows millionenfach schneller.

Am Anfang war ich echt angetan vom Apple Mac Book .. aber jetzt bekomm ich langsam einen Hals. Nichts funktioniert mehr richtig. Dabei bin ich sehr vorsichtig mit dem Gerät weil ich mich selbst nicht so richtig mit dem Produkt auskenne. Da ist die Angst was falsch zu machen größer als alles andere.

Also es wäre Top, wenn mir jmd vll bei einem der o.g. dinge helfen könnte.
Ansonsten schicke ich das ganze Teil.

Denn von Apple hat auch echt niemand eine Ahnung was da los sein könnte. Also Please Help Me.
 
Warum die Festplatte formatieren?
Nachdem du jetzt ja eh schon dran rumgepfuscht hast und nix läuft, schlage ich vor, dass du einfach mal die Install DVD einlegst und das System neun installierst. (formatieren brauchst du da nichts)
 
würd ich auch zu raten. erstmal alles neu installieren und dann alle updates laden...

zum thema dvd beschädigt... Du hast ja sicher einen WinPc also kannst du die dvd dort ja mal antesten. und vielleicht auf usb stick überspielen. von dort aus sollte sich das system eigentlich auch installieren lassen. ist eventuell was mit dem dvd laufwerk am macbook kaputt?
 
Warum die Festplatte formatieren?
Nachdem du jetzt ja eh schon dran rumgepfuscht hast und nix läuft, schlage ich vor, dass du einfach mal die Install DVD einlegst und das System neun installierst. (formatieren brauchst du da nichts)

ich wollte meinen Mac einfach mal platt machen .. von grund auf .. weil ich auch meine Standartschriften wieder drauf haben wollte. Und auf google.de habe ich leider keine Möglichkeit gefunden wie man das sonst noch lösen könnte.

aber das mit der Neuinstallation probiere ich heute Abend noch mal aus. Daran habe ich noch nicht gedacht.

Danke für den Tipp.
ich halte euch auf dem laufenden

das mit der Neuinstallation hat auch nicht gefruchtet .. hier mal ein Bild von der Fehlermeldung !!!

ich gebs langsam auf .. :(
 

Anhänge

  • IMG_0452.jpg
    IMG_0452.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten