Probleme mit einem fremden Hotspot

mattze70

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2021
Beiträge
6
Reaktionspunkte
3
Ich gehe seit längerer Zeit gerne ins Kaufland einkaufen. Dort habe ich keinen Empfang mehr und bin auf den Hotspot vom Kaufland angewiesen. Jetzt habe ich mich beim Kaufland angemeldet und der Fächer taucht oben links auf. Ich bekomme aber keine Daten übermittelt also ich kann mit dem Hotspot nichts anfangen wo liegt der Fehler?
 
Entweder am Hotspot oder am Telefon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mattze70 und walfreiheit
Welches Gerät mit welcher Betriebsystem hast du?

Hast du einfach mal an der Information gefragt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich ja eher wieso man im Supermarkt auf Internet angewiesen ist....
 
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaKohl und Fritzfoto
Ich frage mich ja eher wieso man im Supermarkt auf Internet angewiesen ist....
Sorry für OT.
Du bist nicht verheiratet, oder? Gehe mal einkaufen und bringe was für Deine Frau mit. Da machst Du im Zweifelsfalle mal lieber ein Foto vom vermeintlichen Objekt und sendest dies zur Kontrolle.

Gruss
aao_scout
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Bozol, mattze70, VegasHH und 3 andere
Augen auf bei der Partnerwahl!
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: gishmo, trekkman, WollMac und 3 andere
Sorry für OT.
Du bist nicht verheiratet, oder? Gehe mal einkaufen und bringe was für Deine Frau mit. Da machst Du im Zweifelsfalle mal lieber ein Foto vom vermeintlichen Objekt und sendest dies zur Kontrolle.

Gruss
aao_scout
Er kann doch auch für seinen Mann einkaufen, also bitte............ :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Er kann doch auch für seinen Mann einkaufen, also bitte............ :cool:
Was soll das denn jetzt? Nur weil ich beim Einkaufen meiner Frau keine Bilder schicken muss werde ich jetzt als ********** abgestempelt oder was soll dein Beitrag aussagen?
 
Hast du dich mal authentifiziert in dem WLAN? Meist verlangen solche öffentlichen Hotspots sowas. Es sollte sich eigentlich selbstständig ein Fensterchen dazu öffnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Er kann doch auch für seinen Mann einkaufen, also bitte............ :cool:
Was soll das denn jetzt? Nur weil ich beim Einkaufen meiner Frau keine Bilder schicken muss werde ich jetzt als ********** abgestempelt oder was soll dein Beitrag aussagen?
Dies war nur der "dezente" Hinweis an mich, dass man gendern sollte, um keinen zu diskriminieren ...
Beide Beiträge nehmen keinen Bezug auf Deinen persönlichen Beziehungsstatus und/oder Deine Orientierung.

Ob Du Fotos an Deine Frau senden musst ist im Moment ja noch unerheblich. Du kannst dies ja gar nicht, zumindest nicht wenn Du im Kaufland bist. Oder funktioniert das Kaufland-WLAN jetzt? ;-)


Gruß
aao_scout
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mattze70 und Schiffversenker
Was soll das denn jetzt? Nur weil ich beim Einkaufen meiner Frau keine Bilder schicken muss werde ich jetzt als ********** abgestempelt oder was soll dein Beitrag aussagen?
Da wären ja alle einkaufenden Menschen der letzten Jahrtausende, weil sie keine Fotos beim einkaufen verschicken konnten, als ********** abgestempelt - was immer sich hinter den Sternchen verbergen mag.

Natürlich waren das grausame Jahrtausende, als man sich beim Einkauf auf handgeschriebene Listen verlassen musste und manchmal sogar selbst entscheiden musste. Das können sich viele junge Leute ja gar nicht mehr vorstellen, dieses Elend damals, Einkaufen ohne Internetzugang…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gishmo, dg2rbf und aao_scout
Beide Beiträge nehmen keinen Bezug auf Deinen persönlichen Beziehungsstatus und/oder Deine Orientierung.
Die Orientierung im Supermarkt verlieren sowieso viele Menschen. Sag mal jemandem, die Butter fände er/sie einen Gang weiter nördlich.
Aber fast genauso viele können sich auch draussen nicht immer orientieren ohne Internetverbindung, selbst wenn die Sonne scheint und die Schatten deutliche Hinweise geben.
Ich denke manchmal, manche Menschen würden beim Abschalten des Internets einfach stehenbleiben und nicht mehr weiter wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS, win2mac, Rubens und 4 andere
Natürlich waren das grausame Jahrtausende, als man sich beim Einkauf auf handgeschriebene Listen verlassen musste und manchmal sogar selbst entscheiden musste. Das können sich viele junge Leute ja gar nicht mehr vorstellen, dieses Elend damals, Einkaufen ohne Internetzugang…
Mit dem gleichen Argument kann man gegen das Internet an sich, das Auto, etc. argumentieren. ;)

Wenn es die Möglichkeit gibt, dann ist es doch legitim es zu nutzen. Wir kommunizieren auch des öfteren aus Geschäften wenn sich Fragen ergeben, die man vorher nicht hätte klären können.

Reine Neugier: wo gibt es Infos zu den Kaufland Hotspots? Hat das jede Filiale?
 
Ich frage mich ja eher wieso man im Supermarkt auf Internet angewiesen ist....
Ich habe ein e-Auto und überwache die Ladung mit dem Handy außerdem telefonier ich dort oft mit meiner Frau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus und aao_scout
Zurück
Oben Unten