Probleme mit einem einzigen Riegel 1 GByte für PowerBook

M

MacWiniac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
73
Reaktionspunkte
3
Hallo
Ich möchte mir ein PowerBook 15" / 1,5 GHz / 1 GByte RAM (nur ein Riegel) kaufen. Jetzt habe ich von einer Firma gehört, dass sie das nicht verbauen da es immer nur Probleme damit gibt. :(
Bis jetzt habe ich nichts von diesen Problemen gehört, aber ich habe ansonsten gute Erfahrungen mit diesem kleinen Laden gemacht. Ich tendiere dazu kleinen Läden mehr zu trauen als grossen. ;)
Wie sieht eure Erfahrung damit aus?
Gruss
Klaus-Dieter
 
So weit ich weiß gibt es mit den 1GB Modulen von DSP-Memory keine Probleme.
 
Also ich hab keine Proleme mit nem 1GB Riegel (von dsp) in einem PB 15" 1,25GHz.
Dieser Typ ist noch nicht sehr lange am Markt und am Anfang gibt's da oft Probleme, da zwar die Spezifikationen veröffentlicht sind, aber die Hersteller ihre Produkte eben noch nicht real testen können, wenn die jeweilige "Gegenseite" noch nicht verfügbar ist. Theoretisch läufts dann
:rolleyes:. Theoretisch.

Außerdem muss man sehr genau auf die Spezifikationen achten.
Bei Apple Rechnern hat man den Vorteil, dass ein Händler der was von seinem Geschäft (und Macs) versteht die Kombinationen selber testen kann, bevor er dir etwas verkauft. Natürlich möchte er für diesen Aufwand auch bezahlt werden, d.h. die Preise sind nicht am absoluten Minimum.

Bei Wintels sind solche Tests aufgrund der Produktvielfalt praktisch unmöglich.


Gruß,

?=?
 
Ich habe hier einen 1 GB Riegel von DSP seit Weihnachten ohne Probleme laufen. Ich hatte auch mal scherzhaft alle Programme gestartet, so quasi als "Burn-In-Test"; auch da gab es keine Probleme.

Stefan
 
Zurück
Oben Unten