O
omenapfel
Registriert
Thread Starter
- Dabei seit
- 16.08.2007
- Beiträge
- 3
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo,
bis vor wenigen Wochen war es für mich leicht, eine ÖPNV-Auskunft auf http://www.wvv.de/vvm/fahrplan/fahrplanauskunft/index.html zu erhalten. Leider enden derzeit alle Anfragen in einem "Warten auf 80.154.30.43 ...". Dies ist unabhängig davon, welchen Browser ich auf meinem MacBook OS X 10.4 nutze (Safari, Firefox, Camino und Opera ausprobiert). Mit einem Windowsrechner am selben DSL-Anschluss ist die Auskunft allerdings sofort möglich (sowohl mit IExplorer als auch mit Firefox).
Die Seite greift auf die Daten von www.bayerninfo.de zu. Weder wvv.de noch bayerninfo.de sahen sich trotz Nachfrage in der Lage, das Problem zu finden.
Meine erste Frage: gibt es dieses Problem nur mit meinem Rechner oder ist es auch auf andern Macs unmöglich, eine Fahrplanauskunft zu erhalten (auch der Münchner Verkehrsverbund arbeitet mit den Daten, dort erhalte ich unter http://mvv-muenchen.de/de/home/fahrgastinformation/efa/fahrtauskunft/index.html nicht mal die Eingabemaske, sonder nur ein "Warten auf 80.154.30.43 ..."
Meine zweite Frage: woran kann es liegen: ist es der Server, ist es mein Provider (T-Com) oder mein Rechner?
Grüße
omenapfel
bis vor wenigen Wochen war es für mich leicht, eine ÖPNV-Auskunft auf http://www.wvv.de/vvm/fahrplan/fahrplanauskunft/index.html zu erhalten. Leider enden derzeit alle Anfragen in einem "Warten auf 80.154.30.43 ...". Dies ist unabhängig davon, welchen Browser ich auf meinem MacBook OS X 10.4 nutze (Safari, Firefox, Camino und Opera ausprobiert). Mit einem Windowsrechner am selben DSL-Anschluss ist die Auskunft allerdings sofort möglich (sowohl mit IExplorer als auch mit Firefox).
Die Seite greift auf die Daten von www.bayerninfo.de zu. Weder wvv.de noch bayerninfo.de sahen sich trotz Nachfrage in der Lage, das Problem zu finden.
Meine erste Frage: gibt es dieses Problem nur mit meinem Rechner oder ist es auch auf andern Macs unmöglich, eine Fahrplanauskunft zu erhalten (auch der Münchner Verkehrsverbund arbeitet mit den Daten, dort erhalte ich unter http://mvv-muenchen.de/de/home/fahrgastinformation/efa/fahrtauskunft/index.html nicht mal die Eingabemaske, sonder nur ein "Warten auf 80.154.30.43 ..."
Meine zweite Frage: woran kann es liegen: ist es der Server, ist es mein Provider (T-Com) oder mein Rechner?
Grüße
omenapfel