1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Probleme mit E-Reader an USB

Diskutiere das Thema Probleme mit E-Reader an USB im Forum Mac Zubehör.

  1. debok

    debok Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    16.05.2011
    Mein Kobo Aura One ließ sich eine zeitlang problemlos ans MacBook 12" anschließen. Jetzt wird er nur noch gelegentlich als externes Laufwerk erkannt, meistens ist dafür ein mehrfaches Rebooten des Macs erforderlich. Nun weiß ich nicht, ob es an macOS (10.12.2) liegt, oder an der Firmware des E-Readers, denn beide haben ungefähr zur gleichen Zeit ein Update bekommen. Jedenfalls erscheint beim (erfolglosen) Anschließen des Readers in der system.log folgender Eintrag:

    Code:
    DuetHeuristic-BM[99]: BUG in libdispatch client: kevent[EVFILT_MACHPORT]
        monitored resource vanished before the source cancel handler was invoked
    
    Kennt jemand Abhilfe?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...