Probleme mit DVD Studio Pro...

hen1

hen1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
...und zwar hab ich eine Dvd gebrannt. und sie läuft nur auf meinem Imac, weder verschiedene Dvd Player, Win- Computer oder Ibook können sie lesen.
Hab einfach nur ein einfaches Menü mit einem Film gemacht.
Wo liegt das problem???

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
Hen
 
Welche Version von DVDSP? Ich denke Du hast direkt mit DVDSP gebrannt?
Lief die DVD einwandfrei im Simulator von DVDSP?

Hast Du mal einen anderen Rohling benutzt?
Was heißt, "nicht lesen"? Wird die DVD überhaupt nicht erkannt oder nur nicht abgespielt?

Gruß
 
dia aktuellste version.
dvd wird bei allen abspielgeräten als nicht "readable" angezeigt...
habe 3 rohlinge der gleichen firma probiert.
im simulator lief alles wunderbar und auch jetzt auf dem gerät, was die dvd erzeugt hat...
habe hd dvd gebrannt aber auch nocrmale sd auflösung-ging alles nicht.
 
Tja, wenn die DVD im Simulationsmodus läuft, dann würd ich nen anderen DVD-Rohling nehmen. Hast Du da eigentlich ne HD-DVD gebrannt? Hast Du denn auch HD-Abspielgeräte? Sonst klappt das ja eh nicht!

Grüße, Manfred
 
hab ja beide auflösungen ausprobiert.
dass die hd hddvd nicht lief habe ich verstanden, aber ein neues projekt mit veränderten einstellung hat keine abhilfe geschafft...
 
Anderer Rohling auch nicht?
 
wie gesagt- insgesamt sind drei rohlinge drauf gegegangen.
einer als hd un der die anderen beiden las sd.
aus ermangelung an rohlingen, zeit und ratlosigkeit hab ich idvd benutzt und das hat funktioniert.
 
Und Du hast mit iDVD die gleichen Rohlinge verwendet wie unter DVDSP? Das würde mich aber schon extrem wundern. Das hab ich noch nie erlebt, ich hab selber auch DVDSP 4.
 
ja genau die gleichen...
hab die vermutung , dass es an meinen einstellung liegt.
aber ich hab die grundeinstellungen gelassen und dann müsste es doch eigentlich klappen!?
beim i book wurde der dvdplayer geöffnet aber die dvd nicht wiedergegben werden.er hat sie also erkannt, aber irgendwas verhindert das abspielen...
 
ein freund hat es gerade auf seinem macbookpro ausprobiert und es lief wunderbar...
 
Na siehste, erstes Problem behoben. Aber hast Du auch schon mal die scheinbar defekten DVDs auf nem normalen DVD-Player ausprobiert?
 
nix problem behoben.
die scheinbar defekten sind nicht defekt-
sie werden nur nicht erkannt oder abgespielt-
ausser auf intel imac und macbookpro...
 
Und noch ne Frage: eine Fehlermeldung kam in DVDSP keine bei den defekten DVDs?
 
O.k., dann probier die DVDs mal auf nem DVD-Player. Ich such auch mal den Beitrag zum Thema Comprimiereinstellungen in DVDSP.

P.S.: ich seh gerade, dass Du in Hamburg wohnst. Ich finds schon witzig. Jetzt verständigen wir uns gerade einmal durch Deutschland durch: Du in Hamburg, fast ganz im Norden, und ich in Mauerstetten (bei Kaufbeuren), fast ganz im Süden! Außerdem war ich in Pinneberg in der Grundausbildung.
 
es gibt keine fehlermeldung beim erstellen- nur abspielprobleme...
brennvorgang und finalisieren liefen ohne fehler.
 
das mit dem wohnen ist lustig- das mit den dvds nicht!
hab ich schon ausprobiert (s.o.)
konnten nicht abgespielt werden "not readable"
 
danke schonmal für den link.
werde mein glück mit neuen rohlingen versuchen...
hab diese woche noch ein anderes projekt- da muss dvdsp dann laufen...

schönen abend noch
gruß
hen
 
Gut, dann viel Glück und Dir auch noch nen schönen Abend, ciao, Manfred
 
ich hab nochmal ein doofe frage.
ich gehe auf brennen, und muss ich wenn dieser vorgang abgeschlossen ist, die dvd zusätzlich fertigstellen und/oder formatieren???
 
Zurück
Oben Unten