Probleme mit DVD-RW brennen

M

Mac Kraftbuch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Zweckst Testbrennungen verwende ich oft DVD-RW Rohlinge in meinem eMac 800 mit dem Pioneer DVR-104 Brenner.

Leider habe ich seit kurzem Probleme damit. Es ist mir nicht mehr möglich eine -RW zu beschreiben. Egal mit welchem Programm und unter welchem OS!
Während des schreibens des Lead-In kommt plötzlich folgende Fehlermeldung:
Sense Key = Blank Check
Sense Code = 0x00
No Additional Sense Information

Manchmal stehen da auch andere Werte.

Zuerst ging es mit neuen Disks nicht mehr, aber jetzt gehen auch die Alten nicht mehr wenn ich sie gelöscht habe. Das Löschen hingegen geht in der Regel...

Der Systemprofiler gibt mir folgende Infos zum Brenner:
Treiberversion: 1.4.8
Mac OS Partitionen : 0
Wechselmedium: Ja
Hersteller: Pioneer
Revision: A227
Produkt-ID: DVD-RW DVR-104
Apple Disc Burning: unterstützt

Weiss jemand Rat?
Danke!
 
Zurück
Oben Unten