Probleme mit DVD Laufwerk

Beaulieu

Beaulieu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
697
Reaktionspunkte
57
Hallo,
ich habe ein LG DVD Laufwerk in meinen PM G4 (Sawthooth) eingebaut.
Bisher funktioniert alles, ich kann CD und DVD brennen auch abspielen,
nur wenn ich eine gekaufte DVD einlege, öffnet das Programm DVD
Spieler, die DVD wird angespielt aber nach einiger Zeit friert das
Programm ein. Wenn ich dieselben DVD auf meinem Mini abspiele
habe ich keinen Probleme.
PM G4, 1GHz, Radeon 9800 PRO Mac Edition, MO 10.4.7, LG GSA-H 10 AR
 
Lösch doch erst mal die DVD-Preferences-Datei (com.apple.DVDPlayer.plist) und guck mal ob's dann läuft.
 
Danke für den Tipp, aber es geht immer noch nicht.
Zuerst sieht man den rechtlichen Hinweis auf der DVD, dann den
Vorspann der Produktiosfirma, danach steigt das Programm (der Player)
aus. Wenn ich auf "Sofort beenden" gehe ist DVD Player rot unterlegt.

Edit: DVD Player erscheint in roter Schrift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt der Systemprofiler zu deinem Laufwerk?
 
Blaupunkt schrieb:
Was sagt der Systemprofiler zu deinem Laufwerk?

HL-DT-ST DVDRAMGSA-H10A:

Firmware Version: JL 02
Verbindungstyp: ATAPI
Brennen möglich: Ja (Vom Hersteller unterstützt)
Pfad des Profils: /Library/DiscRecording/DeviseProfiles/PatchBurn-
hldtstdvdramgsah10a.drprofile
Cache: 2048 KB
DVD lesen: ja
Beschreibbare CD: -R, -RW
Beschreibbare DVD : -R, -RAM, -RW, +RW, +R DL
Schutz vor Pufferunterschreitung beim Schreiben von CDs: Ja
DVDs: Ja
Schreibstrategien: CD-TAO, CD-SAO, CD-Raw,DVD-DAO
Medien: Nein
 
Vielleicht hakts wegen Patchburn? Hast du die neuste Version aufgespielt? Da du X.4.7 hast, dürfte auch der DVD-Player auf dem neusten Stand sein. Es gab mal Probleme mit dem DVD-Player, die sich ebenfalls im Einfrieren widerspiegelten...
Trotz allem geh ich jetzt ins Bett..n8


MfG Blaupunkt
 
Danke Blaupunkt. Das Gerät habe ich vor einem Monat gekauft, ich glaube schon das es auf den neuesten Stand ist.
 
Nehm mal einen alternativen Player und schau mal, was der macht (z.B. VLC)
 
Beaulieu schrieb:
Danke Blaupunkt. Das Gerät habe ich vor einem Monat gekauft, ich glaube schon das es auf den neuesten Stand ist.

Ich meinte aber nicht das Laufwerk, sondern Patchburn...hast du PATCHBURN installiert?

Blaupunkt
 
Die Frage ist ja, ob es an der Hardware oder Software liegt, deswegen würde ich erst mal die Software prüfen....
 
Pfad des Profils: /Library/DiscRecording/DeviseProfiles/PatchBurn-
hldtstdvdramgsah10a.drprofile

Das meint Blaupunkt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast die neuste Patchburn-Version...war nur so ein Gedanke, obs daran liegen könnte. Hast du den Tipp von weiter oben schon mal befolgt, ob die DVD mit VLC zum Abspielen zu bewegen ist?

MfG Blaupunkt
 
Danke an alle für die Hilfe. Ich habe gerade den VLC Player heruntergeladen und es funktioniert.
Ich habe auch einen Bericht an Apple gesendet, als die Meldung
"DVD Player wurde unerwartet abgebrochen" kam. Bekommt man da ein
Feedback?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten