Probleme mit DVD-Brenner DVR-117D von PIONEER

B

BenAlex

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,

also, ich habe mit ZWEI G5 1,8 GhZ folgendes Problem: der DVD-Brenner PIONEER DVR-117D wirft mir jedesmal meine DVD-Rohlinge wieder aus (Ich lege nur die DVD’s ein und 10 sek später ist sie wieder draußen). Auch iDVD sagt, das er ein beschreibbares Medium braucht und öffnet auch wieder schön das Laufwerk. Wenn ich letzte Woche nicht was gebrannt hätte (mit den gleichen Rohlingen) würde ich sagen Laufwerk ist defekt. Aber es ging ja.

Folgende weitere Informationen kann ich machen (und ich mache sie auch!)

- ich will, wenn möglich, das Gerät nicht umflashen
- in einem anderen G5 bzw. iMac geht es
- beide G5's sind auf dem neusten Stand
- Reboot bringt auch nix
-Weitere Infos zum Gerät:

Modell: PIONEER DVD-RW DVR-117D Version: B705 Laufwerks-Typ: CD-RW/DVD-RW Medium brennen: Unterstützt/Geliefert von Apple Wechselmedien: Ja Absteckbares Laufwerk: Nein Protokoll: ATAPI Einheiten-Nummer: 0 Socket-Typ: Intern

Irgendjemand ne Idee kopfkratz ?

Lg
Ben
 
Zurück
Oben Unten