Probleme mit DSL-Splitter nach Gewitter!

R

Rochade66

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen !
Nach einigen Gewittern habe ich Probleme mit meinem
analogen Telefonanschluss. Wenn dass interne Modem am Rechner
angeschlossen ist, ist meine Feststation tot! Sobald ich diese Verbindung
trenne ist alles ok ! Ist es der DSL-Splitter oder das Interne Modem?
Die Telekom DSL-Verbindung über Speedport W701V funktioniert einwand frei.
Es ist ratsam bei Gewitter alle Verbindungen zu trennen!
Habt Ihr etwa die gleichen Probleme nach den häufigen Gewittern?
Gruss Rochade
 
Was für ein internes Modem?

Was ist eine Feststation?


MfG, Peter
 
Guten Morgen !
Nach einigen Gewittern habe ich Probleme mit meinem
analogen Telefonanschluss. .....
Habt Ihr etwa die gleichen Probleme nach den häufigen Gewittern?
Störungsstelle der Telekom anrufen... vielleicht ist irgendwo Wasser in einer Vermittlungsstelle eingedrungen... (kein Witz, hatte ich vor Jahren auch mal. Ständige Probleme, musste einige Male anrufen und mich beschweren. Dann wurde festgestellt, dass in einer Vermittlungsstelle Wasser eingedrungen war, und eine Baugruppe korrodiert war - ausgetauscht, Problem erledigt...)
Ansonsten stecke ich bei Gewittern nie etwas aus...
 
Ich lese darin aber nicht warum ich die Stecker nicht ziehen soll ;) Ich ziehe einfach von meinen wichtigen Geräten ( Computer, Fernseher, Radio und Co.) die Stecker raus, und gut ist.
 
Pack für 5 Euro eine Überspannungssteckerleiste rein und schon musst Du nix mehr stecken
 
Wenn dass interne Modem am Rechner
angeschlossen ist, ist meine Feststation tot! Sobald ich diese Verbindung
trenne ist alles ok ! Ist es der DSL-Splitter oder das Interne Modem?

das ist der splitter.
muss nicht unbedingt am gewitter liegen, das kommt öfters vor.
die kontakte verklemmen sich einfach und das ding funktioniert nicht mehr richtig...
 
Hab ich mir auch schon überlegt, aber bisher noch nie wirklich dazu gekommen :crack:
 
Guten Morgen !
Nach einigen Gewittern habe ich Probleme mit meinem
analogen Telefonanschluss. Wenn dass interne Modem am Rechner
angeschlossen ist, ist meine Feststation tot! Sobald ich diese Verbindung
trenne ist alles ok ! …

War es denn jemals anders? Ich dachte, dieses Verhalten ist normal und deshalb gab es immer noch von Apple diese Zwischenstücke, iSwitch genannt, um eben dieses Verhalten zu verhindern. Verwendest du so einen Adapter oder hat das Modem sowas schon eingebaut?
 
Hallo Udo,
die Telekom kann nicht helfen! Telefon funktioniert ohne Computer einwandfrei.
Also liegt es am Internen Modem,oder am Splitter und nicht am eingedrungenen Wasser.
Danke für deine Intension!
 
Das ist auch meine Vermutung ! Heisst das,ich brauche einen neuen Splitter ?
Danke!
Gruss Rochade
 
Was meinst DU damit ? Ein analoges Telefon,dass über einem Twitter und Modem funktioniert! ( DSL und Telefon)
Ich brauche es, um über dem Computer zu Faxen!
Gruss
 
Das ist auch meine Vermutung ! Heisst das,ich brauche einen neuen Splitter ?

ja, das sollte das problem beheben.
hatte das gleiche hier mit einem fax, das nur bei bedarf eingesteckt wurde und da trat der gleiche effekt auf.
und man bemerkt das ja nicht sofort.
 
Mein analoges Telefon läuft über einem DSL-Splitter .Speedport W701V (Telekom) und ein internes Modem,kein Externes !
iSwitch von Apple kenne ich nicht.
Gruss
 
Zurück
Oben Unten