Probleme mit Drucker in Snow Leopard

T

Tanna

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

die Installation von Snow Leopard war leicht, alle Programme, auch CS4 laufen problemlos. Aber ein großes Problem habe ich. Mein Epson Stylos Pro 3800 läuft nicht. Inzwischen habe ich von der CD alle zusätzlichen Druckertreiber installiert. Aber es geht nicht. Bevor ich alle installiert hatte, erschien noch das Druckersymbol und in der Warteliste war der Druckauftrag aufgelistet, aber der Drucker tat nichts. Jetzt, nachdem ich alles Zusätzliche installiert habe, erscheint kurz das Druckersymbol und verpufft dann wieder.
Was kann da falsch laufen? Hat jemand einen Rat?

Grüße Dagmar
 
Epson 3800 SL

Nur die Ruhe,
3800 an SnowLeo funktioniert sehr gut.
1. Drucker in den Sytemeinstellungen löschen
2. Auf die Epson Seite gehen (ich habe die US Seite benutzt)
3. Treiber von dort laden 6.11 als SL kompatibel markiert
4. Treiber installieren (wenn Rosetta nicht installiert ist fragt SL danach, dann Installation bestätigen)
5. Drucker wieder hinzufügen im Druckpanel

Voila!! 3800 druckt wie unter 10.5.

Grüsse
Werner
 
Danke, Du bist ein Schatz. Ich hatte es x-mal mit der deutschen Seite versucht, neuere Treiber herunterzulade und das hatte nicht funktioniert. Jetzt mit der Aberikanischen geht es. Danke!!!
LG Dagmar
 
Zurück
Oben Unten