Probleme mit drucken vom WinPC über AIRPORT USB-Drucker

Geoffson

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2003
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Hi !

Ich habe folgende Konfiguration:
Powerbook G4 mit OSX 10.3.2
Airport Extreme Basisstation
daran angeschlossen über USB einen HP Deskjet 930C
und über Netzwerkkabel einen PC mit Windows 2000.

Ich möchte lediglich von beiden Rechnern auf dem einen Drucker ausdrucken ...

Vom Powerbook aus über Airport kein Problem - nur der Windows PC findet den Drucker nicht. Ich finde keine Informationen dazu, nach der Beschreibung von Apple vermute ich allerdings, dass der gemeinsame Drucker nur via Airport erreichbar ist, nicht aber von PCs, die per Kabel an der Basisstation angeschlossen sind! Weiß jemand, ob das stimmt?? (wäre ja ziemlicher Unsinn...)

Dann habe ich versucht, den PC einfach zusätzlich über das Parallel-Kabel an den Drucker anzuschließen, doch ich vermute, solange das USB-Kabel zum Airport steckt, ist der Parallelanschluß tot!?

Den Drucker nur über den PC laufen zu lassen, und vom Mac aus über den PC zu drucken fällt praktisch aus, da der PC meistens aus ist, und für jeden Ausdruck extra hochgefahren werden müßte ...

Ich bin für jede Anregung dankbar!
 
Ähmmm - das ist doch genau DER Link, den ich gepostet habe... kopfkratz

Naja, egal. Hauptsache es geht jetzt.

Gruss
Martin
 
Das sah jetzt wirklich so aus, als hätte ich nicht mehr alle Tassen im Schrank - daher kurz zur Erläuterung:

Ich hatte genau diesen Link selbst im Forum gefunden. Als ich dann anfing, meinen zweiten Beitrag zu schreiben, stand Deiner noch nicht da!
Bis zum Absenden meines Beitrags vergingen wegen einer Unterbrechung einige Minuten, und als es dann fertig war, stand meiner unter Deinem!

Auch wenn dies keinen ausser uns interessiert, wollte ich jetzt nicht ganz doof dastehen.

Trotzdem DANKE!
 
Zurück
Oben Unten