Probleme mit dmg Dateien

B

Big G

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Moin da draussen,

habe von meiner alten Platte bei meinem Apple Händler ein Backup machen lassen, als .dmg File um auf mein Powerbook umzusteigen(es ging aus verschiedenen Gründen nicht einfacher).
Nachdem ich erstmal die Datei gar nicht öffnen konnte, lassen sich nun sämtliche Bilder aus iPhoto nicht mehr öffnen und meine Mp3 aus iTunes auch nicht mehr. Andere Mp3 funktionieren.Bei den Bildern steht bei Photoshop, dass sie defekt seien. Um die dmg File zu öffnen habe ich dmg mechanic benutzt.
Hat irgendjemand ne Lösung für das Problem? Wäre euch sehr dankbar!

Grüße aus dem verschneiten Wittgensteiner Land und frohe Weihnachten
Gilberto
 
Häh?

Welches OS hast du benutzt und welches OS willst du jetzt benutzen?
Falls die Antwort auf beide Fragen OS X lauten sollte, frage ich mich wozu du dmg mechanic brauchst?
Meines Wissens ist das eine Software um z. B. auf OS 9 dmg Files zu öffnen – afaik wird der Inhalt dabei aber nicht korrekt interpretiert.
Jedenfalls sollte sich das .dmg unter OS X mit Disk Copy (Jaguar) bzw. dem Festplattendienstpgramm (Panther) mounten lassen.
 
Benutze OS X, aber denoch lies es sich nicht öffnen.
Erst nachdem dmg mechanic ging es. Hab keine Ahnung warum das so ist, deswegen hatte ich gehofft hier jemanden zu finden, der sich damit auskennt.
 
Original geschrieben von Big G
Benutze OS X, aber denoch lies es sich nicht öffnen.
Erst nachdem dmg mechanic ging es. Hab keine Ahnung warum das so ist, deswegen hatte ich gehofft hier jemanden zu finden, der sich damit auskennt.
 
Wenn sich das .dmg nicht mit Bordmitteln wie oben beschrieben mounten lässt, solltest du mal deinen Händler fragen, was er da gezaubert hat.

Wenn nur dmg mechanic das File „öffnen” kann, scheint irgendwas nicht ganz in Ordnung zu sein.
Jedenfalls erleichtert das nicht unbedingt die Fehlersuche. :(
 
Jetzt gehts ja auch ganz normal mit dem Standard Programm. Ist wohl das beste wenn er mir das nochmal erklärt, der Händler, der Schuft.

Danke trotzdem und schöne Weihnachten!
 
Zurück
Oben Unten