Benutzerdefinierte Suche

Probleme mit dmg Dateien

  1. Big G

    Big G Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Moin da draussen,

    habe von meiner alten Platte bei meinem Apple Händler ein Backup machen lassen, als .dmg File um auf mein Powerbook umzusteigen(es ging aus verschiedenen Gründen nicht einfacher).
    Nachdem ich erstmal die Datei gar nicht öffnen konnte, lassen sich nun sämtliche Bilder aus iPhoto nicht mehr öffnen und meine Mp3 aus iTunes auch nicht mehr. Andere Mp3 funktionieren.Bei den Bildern steht bei Photoshop, dass sie defekt seien. Um die dmg File zu öffnen habe ich dmg mechanic benutzt.
    Hat irgendjemand ne Lösung für das Problem? Wäre euch sehr dankbar!

    Grüße aus dem verschneiten Wittgensteiner Land und frohe Weihnachten
    Gilberto
     
    Big G, 23.12.2003
  2. SoylentGreen

    SoylentGreenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Häh?

    Welches OS hast du benutzt und welches OS willst du jetzt benutzen?
    Falls die Antwort auf beide Fragen OS X lauten sollte, frage ich mich wozu du dmg mechanic brauchst?
    Meines Wissens ist das eine Software um z. B. auf OS 9 dmg Files zu öffnen – afaik wird der Inhalt dabei aber nicht korrekt interpretiert.
    Jedenfalls sollte sich das .dmg unter OS X mit Disk Copy (Jaguar) bzw. dem Festplattendienstpgramm (Panther) mounten lassen.
     
    SoylentGreen, 23.12.2003
  3. Big G

    Big G Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Benutze OS X, aber denoch lies es sich nicht öffnen.
    Erst nachdem dmg mechanic ging es. Hab keine Ahnung warum das so ist, deswegen hatte ich gehofft hier jemanden zu finden, der sich damit auskennt.
     
    Big G, 23.12.2003
  4. SoylentGreen

    SoylentGreenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
     
    Wenn sich das .dmg nicht mit Bordmitteln wie oben beschrieben mounten lässt, solltest du mal deinen Händler fragen, was er da gezaubert hat.

    Wenn nur dmg mechanic das File „öffnen” kann, scheint irgendwas nicht ganz in Ordnung zu sein.
    Jedenfalls erleichtert das nicht unbedingt die Fehlersuche. :(
     
    SoylentGreen, 23.12.2003
  5. Big G

    Big G Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt gehts ja auch ganz normal mit dem Standard Programm. Ist wohl das beste wenn er mir das nochmal erklärt, der Händler, der Schuft.

    Danke trotzdem und schöne Weihnachten!
     
    Big G, 23.12.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme dmg Dateien
  1. MacAlpin
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.038
    peppermint
    07.04.2010
  2. oSIRus
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    429
    jlepthien
    23.03.2006
  3. bishbind
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.148
  4. Guido123
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    601
    MatrixMan07
    26.01.2005
  5. solty
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    574
    volksmac
    22.11.2004