probleme mit diversen programmen.

S

sengaja

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
1.021
Reaktionspunkte
0
seit ich osx habe (bis neulich noch jaguar, jetzt seit 2 wochen panther) hab ich folgende probleme mit programmen (bei beiden versionen, jaguar und panther dasselbe):

- photoshopCS: wenn ich in der werkzeugpalette auf ein werkzeug klicke, kommen die ganzen werkzeuge raus, wie wenn ich auf den kleinen pfeil rechts unten klicke, d.h. ich muß immer 2x klicken.

- dreamweaverMX: jedesmal, wenn ich das programm starte, sind sämtliche bedienfelder ausgeblendet, d.h. ich muß sie jedesmal neu einblenden.
seit neuestem werden auch die hotspots nicht mehr angezeigt, sind irgendwie unsichtbar.

- illustratorCS: einfach nur grottenlangsam im vergleich zur DOSen-version.

- quarkXpress 6.1: wenn ich unter einstellungen/werkzeuge eins der werkzeuge modifizieren will, hängt sich sofort das programm auf.

hat einer ähnliche probleme?

mfg
sengaja
 
Nein solche Probleme hab ich nicht. Hast Du Panther komplett frisch installiert oder auf Jaguar drauf installiert?
Beim wechsel zu Panther hatte ich andere probleme nach einem Clean Install lief alles wieder.
 
war ein clean-install. ich glaub ich hab echt pech mit osX. unter jaguar hatte ich ständig kernel panic und irgendwann ging dann garnix mehr, auf 2 verschiedenen rechnern versteht sich...

mfg
sengaja
 
Cleaninstall?
Was ist das?
 
Original geschrieben von sengaja
unter jaguar hatte ich ständig kernel panic und irgendwann ging dann garnix mehr, auf 2 verschiedenen rechnern versteht sich...
Du solltest mal ein ernstes Wort mit Deinem Speicher-Einkäufer reden;)
 
Original geschrieben von PflegerL
Cleaninstall?
Was ist das?

naja vorher die festplatte einmal bei 90 grad im schleudergang, also format c:, ich meine leer machen.

mfg
sengaja
 
vielleicht sind es die schriften

bevor du dein system plättest, überprüfe ob mit deiner schriftverwaltung alles in ordnung ist. hast du eine systemhelvetica (computerschriften)? ist diese aktiviert?

die programme benötigen nämlich zum laufen die helvetica.

super infos dazu unter wissen-wie.ch
unbedingt das pdf zur schriftverwaltung durchlesen!

mit dem tinkertool bei versiontracker herunterladen kann man den programmen die helvetia abgewöhnen und ihnen eine andere schrift zuweisen. (zB lucida grande)

ich bin sehr früh auf panther umgestiegen und hatte keine hilfe und deshalb das system 3mal neuinstalliert bis ich heraus fand, daß es an der schriftverwaltung liegt.

hierzu gibt es auch ncoh ein paar threads im forum.
 
Zurück
Oben Unten