Probleme mit div. Browsern

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von jan_holthaus, 22.08.2005.

  1. jan_holthaus

    jan_holthaus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.06.2005
    Hallo Community,

    ich bin seit ein paar Monaten stolzer Besitzer eines IBooks. Bis jetzt bin ich damit sehr zufrieden.

    Ein kleines Problem habe ich nur mit dem Internet. Sowohl bei Safari, als auch bei Firefox dauert der Seitenaufbau teilweise sehr lange oder funktioniert erst, wenn man ein paar Mal in der Adressleiste geklickt hat.

    Für das Internet benutze ich ein Arcor-DSL Wlan Modem 100 (ZyXEL). Unter Windows läuft das Internet einfach schneller.

    Meine Frage an Euch ist, ob jemand Erfahrungen hat, wie man den Seitenaufbau verbessern kann oder ob dies einfach am Modem liegt, was nicht zu 100% kompatibel mit dem Ibook ist.

    Für Tipps und Hinweise zu Einstellungen wäre ich dankbar.
     
  2. iAlexKN

    iAlexKN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.05.2005
    Hi und willkommen im Forum!
    Versuchs zuerst mal mit den Tricks hier
    Viel Erfolg und viel Spass mit deinem Mac
     
  3. k.go

    k.go MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.06.2005
    Probier' mal die Mac Builds vom Firefox zusammen mit den Tuning Tipps (zu beidem findest du Links hier im Forum)...ist ziemlich rasant.
     
  4. de_soya

    de_soya MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    02.11.2004
    moin,

    nun ja ist zwar keine große Hilfe, aber check doch einfach mal opera.

    safari ist mit abstand der langsamste browser den ich je getestet habe.
    meine subjektive meinung.
    vielleicht lag's auch an den einstellungen oder an meiner opera brille duch die ich jetzt schon seit 6 Jahren schaue (schon in win zeiten hat mich opera gefesselt).
    meiner meinung schneller als safai und firefox, jedenfalls auf meinem ibook.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen