Probleme mit div. Browsern

J

jan_holthaus

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich bin seit ein paar Monaten stolzer Besitzer eines IBooks. Bis jetzt bin ich damit sehr zufrieden.

Ein kleines Problem habe ich nur mit dem Internet. Sowohl bei Safari, als auch bei Firefox dauert der Seitenaufbau teilweise sehr lange oder funktioniert erst, wenn man ein paar Mal in der Adressleiste geklickt hat.

Für das Internet benutze ich ein Arcor-DSL Wlan Modem 100 (ZyXEL). Unter Windows läuft das Internet einfach schneller.

Meine Frage an Euch ist, ob jemand Erfahrungen hat, wie man den Seitenaufbau verbessern kann oder ob dies einfach am Modem liegt, was nicht zu 100% kompatibel mit dem Ibook ist.

Für Tipps und Hinweise zu Einstellungen wäre ich dankbar.
 
Hi und willkommen im Forum!
Versuchs zuerst mal mit den Tricks hier
Viel Erfolg und viel Spass mit deinem Mac
 
Probier' mal die Mac Builds vom Firefox zusammen mit den Tuning Tipps (zu beidem findest du Links hier im Forum)...ist ziemlich rasant.
 
moin,

nun ja ist zwar keine große Hilfe, aber check doch einfach mal opera.

safari ist mit abstand der langsamste browser den ich je getestet habe.
meine subjektive meinung.
vielleicht lag's auch an den einstellungen oder an meiner opera brille duch die ich jetzt schon seit 6 Jahren schaue (schon in win zeiten hat mich opera gefesselt).
meiner meinung schneller als safai und firefox, jedenfalls auf meinem ibook.
 
Zurück
Oben Unten