Probleme mit div. Apps

pc-bastler

pc-bastler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
3.596
Reaktionspunkte
605
Hi,

ich habe hier ein Problem mit verschiedenen Apps. Irgendwie scheint die Kommunikation zwischen iPhone und Watch nicht zu klappen:

Facebook Messenger: Starte ich die App, Wird in der Kopfzeile "Messenger" und die Uhrzeit angezeigt, darunter rotieren die Kreise, mehr passiert nicht. Benachrichtigungen werden jedoch auf die Watch gepusht und signalisiert.
Phillips Hue: Die App startet, es steht "Daten werden geladen" und das war es, mehr passiert nicht.

iPhone OS ist iOS11, WatchOS ist 4. Das Messenger-Problem hatte ich schon unter 10.3.3 und WatchOS 3, Hue habe ich unter 11/4 erstmals ausprobiert.

Auf dem iPhone wird mit die Watch als "Verbunden" in den Bluetooth-Einstellungen angezeigt. Auf der Watch bekomme ich bei den BT-Einstellungen nur angezeigt "Wird geladen" und die Rädchen drehen sich ewig. Es handelt sich um ein iPhone SE (1. Gen) und eine Watch (1. Gen).
 
Hast du mal die Watch neugestartet? Kannst du z.B. in der Apple Karten-App die Karte sehen (nach einem entsprechend langen Ladezeitraum)? Eventuell kann es auch helfen, die Watch neu zu koppeln.
 
Hallo, hier bei mir das gleiche Problem: Hue wird nicht mehr geladen. Hoffe das wird per Software gefixt;
 
Zurück
Oben Unten