1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Probleme mit der Windows installation

Diskutiere das Thema Probleme mit der Windows installation im Forum Windows auf dem Mac.

Schlagworte:
  1. Donny1957

Donny1957 Thread Starter Registriert

Moin Leute,

nachdem Mac Os über die externe SSD läuft, will ich jetzt gerne noch Windows 10 installieren. Als Laufwerke stehen ein aufgelöstes Fusionsdrive ( 128 GB SSD intern + 1000HDD intern) und eine 500 GB SSD über USB zur Verfügung.
    Mein Plan war, das OS auf die externe SSD und Windows auf die interne SSD. Die interne HDD sollte für das Backup und als freier Speicher dienen. Leider will mir das aber nicht gelingen, egal auf welchem Laufwerk ich es versuche. Manchmal soll das LW mit FAT 32 partitioniert sein, dann wieder mit NTFS. Aber manchmal fängt die Installation auch an, bis dann nach einer Weile die Meldung kommt " der Computer konnte nicht auf den Start der nächsten Installationsphase vorbereitet werden". Mache ich da vielleicht irgendwo einen Denkfehler?

LG Donny

2. Tobich

Tobich Mitglied

Hallo @Donny1957

Was hast du für eine Mac den nicht alle Modelle werden unterstütz!
    Um Windows auf dem Mac zu installieren brauchst du den Bootcamp Assistenten anders geht es nicht.
    https://support.apple.com/de-ch/HT204990

3. Donny1957

Donny1957 Thread Starter Registriert

@ Tobich ,mein Macmodell steht in der Signatur. Als es noch als Fusionslaufwerk lief, hat es prima mit dem Boot Camp funtioniert

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...