Probleme mit der Überbrückung Airport Extreme <-> Airport Express

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Cobold, 26.09.2004.

  1. Cobold

    Cobold Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.06.2004
    Hallo Leute,

    habe folgendes Problem. Mein "Netzwerk" ist wie folgt aufgebaut.

    DSL-Anschluss an normalem Non-WLAN-Router. PC am ersten Port, Airport Extreme Base am zweiten Port. Nun möchte ich mit meiner Airport Express Base eine Bridge bauen, schaffe es aber irgendwie nicht.

    Ich habe im Admin-Panel zu einem drahtlosen Netzwerk verbunden, funktioniert aber nicht. Wenn er sich ohne irgendwelche Einstellungen dorthin verbindet, sind es zwei unterschiedliche Netzwerke (AP Extreme und AP Express). Wie kann ich einstellen, dass sich die AP Express mit der Extreme und die wiederum mit dem Router verbindet (letzteres ist ja schon erfolgt, komme über mein iBook ins Internet)?

    Ich weiß, das wurde hier sicher schon zich mal gefragt, aber ich gehe meistens nach den Thread-Namen und da war es für mich nicht ersichtlich. Wäre also nett, wenn man mir helfen könnte.
     
  2. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2002
    Hi

    So sollte es funktionieren:

    - Die Airport Express per Kabel verbinden
    - Via AirportAdmin die Airport Express so konfigurieren, dass sie ein eigenes Netzwerk anlegt (anders habe ich es nicht hinbekommen)
    -Verschlüsselung auf WEP stellen (128 bit), oder zu Testzwecken erst mal ohne
    - Manuelle IP benutzen, als Gateway den Router eintragen
    -speichern

    - Kabel ab
    - via Airport verbinden
    - WDS konfigurieren, als entfernten Router die Airport Extreme eintragen
    - Wenn WEP-Verschlüsselung, dann die selben Schlüssel verwenden

    Sorry keine Zeit mehr, muss los

    W
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen