Probleme mit der Time Maschine

Wößli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
394
Reaktionspunkte
4
Seit den letzten Aktualisierungen von Catalina und Monterey gehen die Backups bis ca 140 GB und brechen dann ab. Auf neuen SSD Samsung T5 von 2 TB, kann es mir nicht erklären.
 
Ginge das etwas genauer?
 
TM beginnt und hört dann einfach auf. Stoppt selbständig und dann ist auf der SSD ein BP in Process was auch Platz belegt (300 GB unter Catalina und 140 unter Monterey) und in der Übersicht in den Systemeinstellungen Ältestes und letztes BP " keines". Unter Catalina Mac OS Extended ..., unter M... APFS von der TM eingerichtet. Alles unverschlüsselt.
 
Ich weiß nicht, ob es weiterhilft, aber hängt die externe Festplatte an einem USB-Hub? Dann mal direkt an den Rechner anstecken. Bei mir liefen vor einiger Zeit deswegen auch keine Backups mehr bzw. stoppten einfach zwischendurch oder es kam eine Fehlermeldung. Beim Anschluss direkt an den Computer funktionierte alles wieder wie gewohnt.
 
hängen beide direkt dran.
 
geht wieder, unter Catalina bei einem weiteren Versuch läuft und unter Monterey nach abschalten des Beta Profils ebenfalls.
 
Dass es sich um eine Beta-Version handelte, hast du uns nicht mitgeteilt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, rembremerdinger und typo2708
Ich hatte nie Problem mit TM unter Monterey auf meinem Air. Stecke auch immer dafür den Adapte,r an um via Lan das Backup zu machen.
 
Zurück
Oben Unten