Probleme mit der Tastaturbeleuchtung

L

Louis1234

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2019
Beiträge
18
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich habe seit dem letzten Update auf 10.15.1 das Problem das bei meinem Macbook Pro 2017 nach dem Aufwachen aus dem Standby oder nach einem Neustart die Tastaturbeleuchtung nicht mehr geht. Wenn ich auf die Helligkeitstasten auf der Tastatur drücke, dann kommt nur ein Strich und ein Kreis mit einem Strich.Wenn ich das Macbook dann beim nächsten Mal wieder aufwecke ist die Beleuchtung wieder da. Hat jemand das gleiche Problem?
 
nach dem Update auf 10.15.1 war bei mir die Helligkeit der Tastaturbeleuchtung auch ganz untergeregelt, nachdem ich sie wieder eingestellt hatte blieb sie dann aber.
 
Habe die Lösung selber gefunden: Das Problem wird bei mir durch die Einstellung Tastaturhelligkeit bei schwacher Beleuchtung anpassen verursacht. Wenn ich da den Haken wegmache geht alles. Setze ich den Haken bei der Einstellung wieder und starte den Mac neu, dann bekomme ich bei der Helligkeitsreglung der Tastaturbeleuchtung wieder den Strich und die Beleuchtung ist aus. Da ich die Einstellung auch vor dem Update auf 10.15.1 aktiviert hatte gehe ich von einem weiteren Bug aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten