Probleme mit der Tastaturbeleuchtung PB G4

Seife

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo alle miteinander,
Ich habe folgendes Problem mit der Tastaturbeleuchtung meines PowerBook:
Der Audioausgang meines PB (1,5 GHz, 1 GB, FW 800, 15") war defekt und wurde repariert (Austausch der Audiokarte auf Garantie; Cancom). Danach trat folgendes Problem auf: Ambient Light Sensor (ALS) funktioniert nur noch bis zum erstmaligen Aktivieren des Ruhezustandes. Danach passt sich die Helligkeit meines Bildschirmes nicht mehr an; die Tastaturbeleuchtung funktioniert gar nicht mehr (ich erhalte trotz Abdunklung nur ein Sympbol, welches zu helle Umgebungsbeleuchtung signalisiert; die Beleuchtung ist nicht zu aktivieren). Nach einem Neustart ist alles wieder OK (bis zum nächsten Ruhezustand). Folgendes habe ich ausprobiert: Parameter-RAM (4x hintereinander) gelöscht, Festplatte repariert, Benutzerrechte repariert, auf einer externen Platte ein neues System (10.4 -> 10.4.5) installiert und von diesem gebootet. Half alles nix und nun weiß ich nicht weiter. Da das geschilderte Problem erst nach dem Aktivieren des Ruhezustandes auftritt (und bis dahin alles 100%ig funktioniert), gehe ich eigentlich nicht von einem Hardwarefehler aus. Weiß irgend jemand Rat und/oder hat das gleiche Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten