Probleme mit der SSD im Macbook Pro8,2 unter 10.6.8

oe7

oe7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
322
Reaktionspunkte
17
Hallo,

Habe folgendes Problem seit einiger Zeit: Der Rechner stürzt ab/ friert ein mittlerweile alle 2-3 Tage. Wenn ich dann nach Neustart das FPDP laufen lasse, erscheint die Fehlermeldung: "Ungültige Zähler für Dateien" und "Ungültige Zähler für Order" (siehe auch angehängten screenshot). Ich repariere dann mit Applejack im single-user-modus, danach sagt mir das FPDP "Volume offenbar in Ordnung"... Nach 2-3 Tagen geht das Spiel wieder von vorne los. Da ich im Mai eine neue, grössere SSD eingebaut habe, habe ich diese im Verdacht, die Ursache für die Abstürze zu sein. Jetzt überlege ich, ob ich die alte Festplatte, die ich für Backup-Clones verwende, in den Rechner zu bauen, zum Test. Kann mir jemand sagen, ob die als screenshot angehängte Fehlermeldung auf einen Software oder einen Hardware Fehler hindeutet? Ist das überhaupt möglich, dass es ein Hardware Problem ist?

Danke & Gruß

o
 

Anhänge

  • Screenshot 2012-07-14 um 14.02.50.jpg
    Screenshot 2012-07-14 um 14.02.50.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 55
Zurück
Oben Unten