Probleme mit der s-Video Wiedergabe vom TiBook

ceUs

ceUs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
343
Reaktionspunkte
1
Ich wollte heute mal wieder gemütlich eine DVD im TiBook per S-Video auf dem Fernseher abspielen, doch leider wurde der Fernseher nicht erkannt.

Aufbau:
S-Video -> Adapter (nicht der originale Apple!) zu Cinch -> Fernseher

Neugestartet, nichts. Monitore erkennen lassen, nichts.

Ich weiß einfach nicht, warum das Book den Fernseher nicht erkannt hat, zumal es doch schon ging.

Kann es am Adapter liegen, dass sich das Book weigert mit einem zusammen zu arbeiten, der nicht original von Apple ist?
Wenn jemand einen Trick kennt, oder weiß woran es evtl. liegen könnte, bitte melden.
 
Weiß wirklich keiner was?
 
Noch ein versuch, danach darf der Thread sterben, dann fange ich mir langsam an Sorgen zu machen, ob man mich hier mag...:rolleyes:
 
Wenn keiner was schreibt, dann weiss vielleicht auch keiner was. ;)
Ich habe mich seit Anfang des Threads nicht geäußert, weil ich auch keine Ahnung habe, wo das Problem liegt.


Der Fernseher kann übrigens nicht "erkannt" werden vom Book, da die Cinch-Verbindung keinen Rückkanal hat, wie bei VGA-Monitoren (DDC -Display Data Channel zur Ermittlung der Timings/des Modells). Bei eingeschaltetem Zustand (man braucht nicht neustarten) kannst du mal die Verbindungen alle entfernen und dann wieder einstecken: zuerst den Fernseher an Cinch, dann Cinch an Adapter und zuletzt den Adapter ans Book.
Wenn es nicht der originale Adapter ist, weiss ich auch nicht. Weisst du das Modell oder den Hersteller?
 
Es ist der Adapter, der meiner Hauppauge WinTV-PCI FM (jaja ein Relikt aus PC Tagen) beigelegt war. hat halt 4 Pings+den Plastikstift, damit man ihn nicht falsch herum in die Buchse stecken kann.

Werde mal das, was du geschrieben hast, nochmals testen.

P.S.: Entschuldige, ich weiß nur aus anderen Foren, dass manche Threads gerne überlesen werden...
 
Zurück
Oben Unten