Probleme mit der Maus!!!

Elportato

Elportato

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
1.346
Reaktionspunkte
37
Habe eine Mighty Mouse und die macht mir sorgen, ich finde das die Abtastung sehr schlecht ist also ich weiss nicht genau wie ich es erklären soll aber ich probiere es mal und hoffe es versteht mich einer.

Meiner Meinung nach ist die Abtastung der Maus in Mac OS sehr schlecht im gegensatz zu Windows Kiste beleert mich wenn ich falsch liege aber wenn ich arbeiten will z.B. in Photoshop oder ähnlichen Programmen habe ich derbe Probleme beim bewegen der Maus. Ich will z.B. genau auf eine Stelle klicken aber die Mouse will nicht so wie ich manchmal schiesst Sie einfach darüber hinaus und es ist ein richtiger Act bis ich sie an der stelle habe wo ich sie hinhaben will.

Bei meiner Dose ist das nicht so da ist die Abtastung super da wo ich sie hinbewege da geht sie auch hin ohne Verzögerung oder so.

Ich habe gedacht das es vielleicht ander Mighty liegt aber auch mit den anderen Mäusen ist es so. Hab sogar die Logitech hingehängt aber auch da das gleiche Problem.

Hingegen wenn ich mit dem Powerbook arbeite und das Touchpad verwende ist sie auch super zielgenau. Nur eben wenn ich über eine Maus gehe habe ich diese Probleme. Und in Photoshop ist es manchmal sehr nervig!!

Könnt ihr mir da vielleicht helfen oder ist das so normal und lässt sich nicht ändern??


Vielen Dank schonmal vorab!

Grüße
Elportato
 
Es gibt Programme wie Mousezoom, mit denen Du die Geschwindigkeit detailierter einstellen kannst. Hat bei meiner alten Logitech gut funktioniert. Jetzt mit der MightyMouse gehts auch ohne Mousezoom. Aber perfekt ist es noch nicht.
 
Grüße aus Tirol

Hi Leute!

Also ich muss da zustimmen .... die Originalmaus geht einfach viel zu langsam und macht Probleme .....

Was kann man da wirklich machen .... ich denke hier sind doch sehr viele Grafiker die mit dieser Maus so ihre Probleme haben werden oder?

Bitte um Eure Unterstützung ...

Danke!
Hannes
 
USB Overdrive testen. Das ist zwar Shareware, es gibt aber eine Testversion.
Bringt zur freien Belegung der Maustasten bei der "mighty" nicht viel (da kaum Tasten vorhanden), aber Geschwindigkeiten einstellen geht problemlos.

Löst das dein Problem? Oder ist es die andere Art der Mausbeschleunigung in OS X?
Dann suche mal mit "Mausbeschleunigung" hier im Forum.

Gruß, Gerhard

Edit: Adresse vergessen: http://www.usboverdrive.com/
 
iMousefix. Stellt die Beschleunigung aus und man hat ein Maus-Erlebnis wie an einem Windows-PC ;)
 
Hi
Ja wenn man von einer Windows Maschine auf Mac umsteigt ist der einzige Punkt der mich am Anfang genervt hat die Maus - aber das ist nur eine Gewöhnungssache, heute arbeite ich auf beiden Maschinen ohne Probleme.

Gruss
Marti
 
das ist auch mein Problem, mich stört speziell die das die Mac Mouse so unpräziese ist meiner Meinung nach hingegen die Windows Maus sehr!!

darum hoffte ich daruaf das mir da einer irgendeinen Trick verraten kann!!
 
Zurück
Oben Unten