Probleme mit der Lautstärke bei iMovie

D

Daniela83

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

ich arbeite erst seit kurzem mit iMovie und habe Probleme die Lautstärke richtig einzustellen. Und zwar habe ich ein Intro und ein Outro, bei denen der Ton sehr laut ist. Die Videoaufnahmen an sich sind sehr leise. Ich habe zwar die Funktion "Einstellen der Lautstärke von Clips auf denselben Pegel mit der Normalisierung" gefunden, wenn ich aber innerhalb eines Videos die ganzen einzelnen Clips markiere, ist diese Funktion deaktiviert. Einzelnen funktioniert das, habe aber dann manchmal Tonunterschiede innerhalb eines Videos. Weiterhin habe ich das Problem, dass bei hoher Lautstärke ein Rauschen entsteht. Das weiß ich auch nicht, wie man dies mindern/entfernen kann.

Über Hilfe freue ich mich!
 
Hi Daniela,

da ich dieses feature nicht nutze (=Lautstärke empfinde ich subjektiv, diese ganzen Automatismen treffen's bei mir nicht), gleich mal getestet - und in der Tat: datt geht nich!

Hab mal die gebündelte Kompetenz bei discussions.apple.com angefragt, Neuseeland & Australien haben das gleiche prob, .. wenn die Amis wach sind, hoff' ich noch auf eine Antwort von appleman1958 ..

Und ich hab' schon mal 'n bug-report an  geschickt, .. manchmal melden die sich bei mir sogar ..

Auf jeden Fall: gut beobachtet! :thumbsup:

Und Herzlich Willkommen, Daniela83, bei den MacUsern :cake: ..
 
Ich hab da was Ähnliches... Sollte hier ganz gut reinpassen. Es geht um Folgendes: Ein iMovie09 Projekt mit 12:50 Min/Sec Lauflänge.
Aufgeteilt in 34 einzelne Clips. Über einigen der Clips sind Inserts gelegt (Ausschnitt). Normalerweise ist die Lautstärke der Inserts
separat über die Audiofunktion zu regeln. Jetzt nicht mehr. Egal, welche Lautstärke eingestellt - oder sogar auf Null geregelt - wird.
Die Lautstärke ist immer (nach Gehör) 100%. Ich habe dann versucht, auf das Insert Einfluss über das „Ducking“ Tool im Hauptclip
zu nehmen. Ebenfalls nichts. Wobei hier nur die Einstellungen 100% und Null was bewirkten. Dazwischen ist nichts. Also entweder
auch hier volle Lautstärke oder stumm. Interessant hier, dass auch die Optionen „Clip-Lautstärke normalisieren“ & "Normalisierung
entfernen
“ ausgegraut waren. Auch Neustart von iMovie war ergebnislos.

Kennt das vielleicht jemand noch so?
 
Zurück
Oben Unten