Probleme mit der iPod-Verarbeitung

F

fib

Hallo.
Ich habe vorletzte Woche meinen iPod 3G. 20GB eingeschickt. Grund: Die Rückseite des iPods (Metal) hat merklich über das weiße Plastik der Vorderseite herausgeragt!
Heute habe ich einen nagelneuen iPod 3G. bekommen. Allerdings mit dem umgekehrten Problem! Diesmal steht das weiße Plastik wirklich stark ab. Der iPod hat sehr scharfe Kanten, vor allem auf der linken Seite! Es macht sozusagen den Anschein, als ob der Metalrücken zu klein für das weiße Plastik ist!
Hat jemand ein ähnliches Problem?
Ich hab den iPod noch im Mac-Laden ausgepackt als ich ihn abgeholt habe, und gleich gesagt, dass da diese Kante ist! Der freundliche Herr hat aber nur gemeint, dass das normal sei!
Wenn jemand so was hat/kennt, nicht nur bei 3G. iPods sondern bei allen, bitte melden!

Gruß
Philipp
 
Definiere mal "merklich" und "scharfe Kanten".

Mein G1 hat auch scharfe Kanten und das Kunststoffvorderteil ist auch minimal kleiner als das Metall auf der Rückseite.

Gruß
Artaxx
 
Also, wegen "merklich": Ich kann den iPod grad leider net ausm Dock nehmen, ich versuch grad genug Wärme im iPod zu erzeugen, damit sich die Luft so weit ausdehnt, dass es "plobb" macht und wieder alles sitzt ;)
Ich hab mal ein Lineal dran gehalten. Die weiße Oberseite ragt etwa einen Milimeter heraus, und daher merkt man die gerade, "scharfe Kante" des Plastiks ziemlich gut!
Du hast geschrieben, dass das Kunststoff kleiner ist wie das Metal, bei mir ist es jetzt grad andersrum!
Gruß
Philipp
 
Hmm, das ist unschön. Frag mal nach was Apple dazu sagt.

Und: Wenn Du das Gerät nochmal einschicken solltest, mach ein Foto, wo man ganz genau erkennt um welchen Fehler es sich handelt.

Gruß
Artaxx
 
Ich hab grad mit Apple telefoniert. Normal soll das nicht sein! Ich solle mich noch mal mit meinem Applehändler auseinandersetzen! Ich hab mal den iPod auf meinen Scanner gelegt!





Ich hab mal die Ränder mit den roten Pfeilen markiert. Das ist das überstehende Plastik, nicht etwa ein Schatten!
Gruß
Philipp
 
aha, man sieht zwar nicht wirklich was, aber bei mir ist der uebergang klatt, wie ein kinderpopo :D
 
also nix für ungut. ich finde das zum lachen *hoho* ist nun wirklich eines der minimalen probleme. Wenn ich meinen iPod 4G so ansehe gibt es im unteren Teil auch eine solche Kante.... minimal, aber da. stört nicht. "scharf" ist sie ja nicht, glaube kaum, dass du damit etwas schneiden kannst... :D

also mach nicht so ein TamTam. Es wird immer solch ein Toleranzbereich sein. Wenn du apple anrufst und es ebenfalls so dramatsich wie hier beschrieben alles darstellts würde ich ebenfalls denken, dass es dramatisch schlimm wäre. aber die Bilder lassen es kaum warnehmen...

Wie gesagt, nix für ungut. Statt nach Mängel zu suchen sei doch froh einen nagelneuen iPod zu haben...

Fehler tritt auf, wen nbspw das Metall sich leicht nach innen biegt... also einfach entgegenbiegen.... es ist eben im Grenzbereich des möglichen.
 
Ich bin da zu blind um da wirklich was zu sehen.

Gruß
Artaxx
 
funkestern schrieb:
also nix für ungut. ich finde das zum lachen *hoho* ist nun wirklich eines der minimalen probleme. Wenn ich meinen iPod 4G so ansehe gibt es im unteren Teil auch eine solche Kante.... minimal, aber da. stört nicht. "scharf" ist sie ja nicht, glaube kaum, dass du damit etwas schneiden kannst... :D

also mach nicht so ein TamTam. Es wird immer solch ein Toleranzbereich sein. Wenn du apple anrufst und es ebenfalls so dramatsich wie hier beschrieben alles darstellts würde ich ebenfalls denken, dass es dramatisch schlimm wäre. aber die Bilder lassen es kaum warnehmen...

Wie gesagt, nix für ungut. Statt nach Mängel zu suchen sei doch froh einen nagelneuen iPod zu haben...

Fehler tritt auf, wen nbspw das Metall sich leicht nach innen biegt... also einfach entgegenbiegen.... es ist eben im Grenzbereich des möglichen.

Schön, das du das so gut beurteilen kannst, hattest ja meinen iPod schon selber in der Hand...
kopfkratz
Ich werde ihn jetzt mal ne Weile benutzen und schauen, was passiert, denn das Metal ist nach innengebogen! Und wie soll ich da bitte entgegenbiegen??? Ich hatte jetzt knapp ein Jahr einen iPod und der hat viel durchgemacht und ich musste schon mehrmals das aufgesprungene Gehäuse reindrücken, aber diesmal macht es den Anschein, dass Gehäuse ist zu weit reingedrück!
Gruß
Philipp
 
Heute musste ich mit Entsetzen festsstellen, dass mein von Apple ausgetauschter G3 40MB schon wieder eine offene Stelle auf einer Seite hat. Meine Garantie ist natürlich gerade abgelaufen... --> Danke Apple!
 
Also bin ich wohl nicht der einzige sein...
Übrigens: Das Problem soll überwiegend bei G3 iPods vorkommen! Da diese Serie bekanntlicherweise nicht mehr gebaut wird, werden bei Reklamationen Refurbished-iPods verschickt. Diese werden aus Überbleibseln anderer Reklamationen zusammengeflickt, somit kann es sein, dass nicht mehr alles genau passt!
Ich habe ja meinen iPod deswegen eingeschickt gehabt, und wieder einen bekommen der eine Kante hatte. Allerdings nicht so stark und nur auf einer Seite... Fühlt sich trotzdem billig an... Naja, was soll man machen!
Gruß
Philipp
 
hi,
ich hatte das bei meinem 3G iPod auch schon ein paar mal.
das kam aber immer davon, daß ich ihn ohne schutz in der hosen tasche hatte, und sich scheinbar durch den druck die beiden gehäuseteile übereinander geschoben haben.
ich konnte das aber jedesmal wieder mit dem fingernagel zurückschieben und danach, wie auch jetzt, sitzt die zwei teile ganz sauber.

ich weiß nicht ob das bei dir auch geht, aber bei mir war es wirklich kein problem.
 
Zum Glück konnte ich gerade die abstehende Metallhülle wieder einschnappen lassen und es ist wieder alles in Ordnung bei meinem 40er. Wenn die Chromhülle seitlich absteht nützt Druck von der Seite wie von einigen geschrieben gar nichts. Eigentlich wollte ich den Player öffnen, um mal zu sehen warum er manchmal aufgeht.

Auf http://www.ipodbattery.com/slimipodinstall.htm ist bei 1. ein Bild zu sehen, dass die zuerst zu öffnende Stelle zeigt. Ich hob mit einem kleinen scharfen Taschenmesser (Spalt war sehr schmal) kurz das Kunststoffoberteil um etwa einen halben Millimeter an, so dass es plötzlich mit einem erfreulichen "Plopp" einrastete.
 
Hallo,
dein Problem hatte ich auch schon. Ich konnte dabei auch einfach das Metal wieder reindrücken und nach einem "Knack" saß wieder alles an der richtigen Stelle. Aber jetzt scheint es so, als ob das Metal eingedellt ist, also dass Plastik übersteht. Und das kann man beim besten Willen nicht wieder reindrücken! :(
Gruß
Philipp
 
Wenn dich die Kunststoffkante stört (mich würde sie stören!) würde ich auf einen Umtausch drängen und mich auch nicht abwimmeln lassen, also entweder über den Laden oder direkt über Apple. Das was ich gelesen habe reicht mir um festzustellen, dass das ein eindeutiger Reklamationsgrund ist. Viel Glück!
macccc
 
also ich hab mit meinem iPod 3G keine Probleme bei der Verarbeitung.
ich benutze in jeden tag und er wird schon sehr beansprucht, aber überstehen tut an meinem gehäuse nix und kanten gibts bei mir keine, bin vollauf zufrieden. wenn man ihn natürlich auf den boden schmeißt oder öfters irgendwo
damit anstößt wundert mich das nicht, das das gehäuse nicht mehr top aussieht. gruß le
 
Schon wieder umtauschen...?

@maccc
Ich habe ihn schon zweimal wegen der Kante reklamiert und immer einen anderen bekommen, bei dem die Kante auch da war... bei meinem jetzigen gehts noch einigermaßen... aber ich will ihn nicht schon wieder einschicken...
Garantie läuft dummerweiße am 17.02 aus, aber da ich erst vor zwei Wochen den jetzigen iPod erhalten habe, werde ich ihn noch 3 Monate länger reklamieren können. Ich überlege mir allerdings, einen Apple Care Protection Plan zu kaufen...!
@llittleedbi
Ich hab den iPod im Store ausgepackt und der reklamierte iPod hat sofort aus der Packung heraus die gleichen Kanten gehabt... nix da mit Runterfallen lassen oder so! Wie schauts aus: Wenn ich oft genug eingeschickt habe und es nicht besser wird, kann ich dann Anspruch auf einen 4G iPod erheben, der diese Kanten nicht vorweißen sollte?
Gruß
Philipp
 
Ich habe jetzt schon meinen zweiten iPod 3.G (der erste wurde wegen defekter Festplatte ausgetauscht, was vorkommen kann) und beide waren/sind perfekt verarbeitet.
Ich will ja nichts unterstellen, aber man kann ja an allem Fehler und kleine Sachen finde; ist immerhin auch ein Massenprodukt und keine Einzelanfertigung, das vergessen wohl auch viele... ;)
 
hallo,

an alle die nicht so einen an der klatsche haben dass sie den ipod erst so strapazieren, nein missbrauchen, dass er aus allen nähten platzt und man ihn wieder zusammendrücken muss, sich dann aber aufregen wenn das plastik 1mm übersteht:

ich würd wegen solchen kleinigkeiten niemals einen ipod umtauschen. man bekommt nämlich oft geräte mit anderen macken zurück, abgesehen davon dass die austauschgeräte nur neuwertig sind, also besonders der akku kann schlechter sein.

wegen apple care:
das würd ich eigentl nicht machen. es ist interessanter den ipod bei ebay zu verscherbeln. da reissen die einem die dinger aus den händen. und vermutlich kannst du ohne aufpreis ein refurbished kaufen, der wieder 1 jahr garantie hat.
 
Ich habe meinen 3.G iPod mal die Breite vermessen, 61,7 mm Oberteil und 61,5 mm Unterteil.
Von einer Kante von 1 mm kann beim besten willen keine Rede sein. Ich nehme mal an das sich die reklamierten Kanten auch nur im Zehntelbereich bewegen.
 
Zurück
Oben Unten