Probleme mit der Internetverbindung- Neuling verzweifelt :)

C

chocolatt

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo :)
Ich bin neu im Forum und hoffe, dass ich die richtige karegorie für meinen Beitrag gewählt habe.

Folgendes Problem: Ich bin mit meinem neuen MB Pro (Lion nicht installiert!) über eine FritzBox 3750 im Netz und es lief bis vor ca 2 wochen noch spitze, was die geschwindigkeit angeht.

Seit ich allerdings größere dateien geladen habe ist die geschwindigkeit unterirdisch (trotz voller wlanverbindung!) und dieses problem betrifft nicht nur safari

ich habe keine anderen einstellungen an macbook oder router vorgenommen und unsere zwei windows pcs laufen wie gewohnt. Ausserdem bringt ein reset des routers auch nichts.

cookies und caché hab ich auch schon geleert und auch andere hilfethemen bereits stundenlang durchstöbert, aber bis jetzt noch keine lösung..

Bitte helft mir bevor ich verzweifel :)
 
Hast du bei der Fritzbox den Kanal auf Auto gestellt? Wenn ja, dann änder das mal, z.B. auf Kanal 4.

Du benutzt DHCP? Probier mal deinem Macbook eine manuelle IP zuzuweisen. Das geht in den Einstellungen unter Netzwerk -> Weitere Optionen -> TCP/IP.

Wie ist denn die Geschwindigkeit, wenn du das Macbook via LAN an den Router hängst?

Wenn du alt gedrückt hältst und dann auf das WLAN-Symbol oben in der Menüleiste klickst, welche Werte stehen bei RSSI und Senderate?
 
ja, der Kanal wird es sein, wenn Du in der Nachbarschaft mehrere WLANs hast, kann es zu Kollisionen der einzellnen Netze kommen.

lade Dir mal CoconutWifi und schau was Deine Nachbarn für Chanels eingestellt haben, dann kannst Du auswählen, welcher für Dich der Richtige ist.
 
lade Dir mal CoconutWifi und schau was Deine Nachbarn für Chanels eingestellt haben

Wenn man alt gedrückt hält, in der Menüleiste auf das WLAN-Symbol klickt und dann über die anderen Netzwerke fährt, dann werden die Kanäle auch angezeigt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fa66
Wenn man alt gedrückt hält, in der Menüleiste auf das WLAN-Symbol klickt und dann über die anderen Netzwerke fährt, dann werden die Kanäle auch angezeigt ;)

ok, das wusste ich nicht - danke für den Hint!

EDIT: war Quatsch, was ich geschrieben habe
 
Zurück
Oben Unten