Probleme mit der Install

maclooser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.132
Hi @all.
In der Regel kenne ich das folgendermassen:
Ein Programm (GoLive) ist auf der HD und soll aktuallisiert werden. Aktuallisierung anleiern, neue Nummer eingeben, Feinschliff, geht.
Weil ich auch sparen wollte, hatte ich mich zu Strato und der GoLive 5 >Vollversion< hinreissen lassen.
Wir wissen alle GoLive 5 = 9; GoLive6 = 10.
Vielleicht mache ich nun auch den Denkfehler:
GoLive 5 konnte unter "Classic" nicht installiert werden; also rüber auf 9.
Aktuallisieren wollte ich über X. Ich werde aber nach der Seriennummer von 5 gefragt.
Ich versuche zwar das ganze über ADOBE abzuklären, aber hier im Forum sind wesentlich schnellere Helfer.

Ich stelle mich deshalb zur Frage, da ich diese Art der Aktuallisierung eigentlich sehr oft gemacht hatte, oder ist dieser Schritt 9 zu 10 doch wesentlich einschneidender, als ich mir zugestehen wollte?
 

appelknolli

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.11.2001
Beiträge
1.196
hallo maclooser,

du wirst nicht nach der sn von 5 sondern von einer früheren version von GL gefragt. GL 6 ist carbonisiert und läuft unter 9 genauso wie unter X. die version von strato kommt (glaube ich) ohne sn man kann sie aber registrieren lassen und man bekommt eine nummer von adobe, so hatte es bei mir geklappt. du brauchst keine 5'er oder 4'er version installiert haben es reicht die sn der älteren versionen.

viel grüsse vom appel :D
 

Dirk Levy

Mitglied
Mitglied seit
03.02.2002
Beiträge
607
Hi,

warum fragt mich keiner direkt, die Seriennummer ist auf der CD in einer Readme-Datei enthalten, für das Update muß die 5 und die Serial der 5 vorhanden sein...

Gruß
Dirk
 

appelknolli

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.11.2001
Beiträge
1.196
ach was:rolleyes: , mir war so als wenn ich für die strato version keine gebraucht hätte. ich kann mich aber auch irren da es schon eine weile her ist und möchte mich in diesem fall entschuldigen.

ps. in welcher readme steht'n die?

viele grüsse, appel :D
 

maclooser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.132
Es stimmt

Hallo Dirk!

Ich glaubte, dies könnte für alle interessant sein, die updaten wollen.
So lange man die alte Version nicht gelöscht hat, kann man die Nummer auch über die "über Adobe GoLive" herauslesen. Diese kann aber verstümmelt sein, deshalb an alle: Read me auf der ersten Ebene der CD zu finden!
Ich hatte einen Zahlendreher dabei, nicht in falscher Reihenfolge, sondern diesen:
Einleitung mit Aufforderung Nummer eingeben:
6x4er Block->die Nummer ist die Aktuallisierung.
Danach kommt erst die Nummerneingabe, aber ohne Begrenzung.
So, dann installieren und wieder viele neue Sachen testen.

Jetzt nerv ich Euch noch öfters!!
mfg
maclooser;)
 

Dirk Levy

Mitglied
Mitglied seit
03.02.2002
Beiträge
607
Herzlich Willkommen im Club... ;)

Gut das Du es herausgefunden hast,
sonst hätte ich noch auf eine Strato-CD schauen müßen, um es weiterzugeben....

Man munkelt ja das ich mit denen irgendwie mal zu tun hatte bzw. habe..... ;)

Ich plane mit anderen GL-Usern aus dem Norden einen Workshop, aber das wird noch dauern, da uns jemand für PHP, MySql in Verbindung mit GoLive als Tutor fehlt....

Gruß
Dirk