Probleme mit der Festplattenpartionierung

B

berlinsK

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen, ich habe einem Mac und der hat das macOS Base System auf einer Fesplattenpartition mit 27 GB. Ich habe aber eine 1 TB Festplatte und das macht mir durchaus Probleme. Kann ich das Base System auf meine Festplatte ziehen, oder das Volumen einfach umpartionieren und Ihm mehr GB geben? Ich bekomme nämlich beim Einschalten dauernd Fehlermeldungen, das mein Speicherplatz bald voll ist...Danke für Eure Antworten.
Rahmeninfo: Mac 2017
Prozessor: 3,4 GB 2400 MHz
 

Anhänge

  • 36E4192F-A679-4906-9477-8CB8099FBDA7_1_201_a.jpeg
    36E4192F-A679-4906-9477-8CB8099FBDA7_1_201_a.jpeg
    111,8 KB · Aufrufe: 55
Was ist das denn überhaupt? "Mac OS Base System" Klingt wie eine gemountete DMG Datei. Die interne Festplatte ist das jedenfalls nicht.
 
Heißt nicht die Recovery-Partition so? 🤔
 
Ein Screenshot des Festplatten Dienstprogramm oder ein diskutil list im Terminal dürfte aussagefähiger sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das Base System ist ein Recovery oder Installation Volumen und hat nichts mit dem eigentlichen macOS zu tun das installiert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Rahmeninfo: Mac 2017
Prozessor: 3,4 GB 2400 MHz

Hi
an diesen Informationen musst du noch arbeiten

• welcher Mac genau?
• welches System?

.... und wenn dein Speicherplatz von ursprünglich 1 TB fast voll ist, wird es Zeit, etwas davon zu entsorgen oder auszulagern


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten