probleme mit der externen platte

  • Ersteller david.knapp@liw
  • Erstellt am
D

david.knapp@liw

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo

ich habe seit geraumer zeit eine externe festplatte via usb - hat eigentlich immer tadellos gefunkt aber als ich sie letzte woche wieder angehängt habe wurde sie am desktop und im finder nicht mehr angezeigt
im festplatten dienst programm is sie nach wie vor da jedoch stht bei der platte das der mount point nicht aktiv ist
festplatte reparieren oder überprüfen funkt auch nicht
kann mir da jemand helfen, bin über jeden tipp dankbar

lg
 
Klick sie mal an und drück „aktivieren“ (das ist mounten)

Tut sich was?


Ich hab das auch manchmal, daß ich Platten von Hand mounten muß. Vielleicht gehts ja dann beim nächsten Mal wieder von selbst.
 
bei aktivieren tut sich leider nicht viel - sie reagirt zwar ganz kurz, das kann man hören aber funktionieren tut es trotzdem nicht.

apropos: wenn ich auf reparieren klicke zeigt er keinen fehler an ?
 
Das Dateisystem hast Du noch nicht genannt. MacOS Extended (Journaled) [HFS+] oder ein anderes (FAT)? Hat die Platte noch ein Icon und ein untergeordnetes für die Partition? Hast Du bei beiden reparieren/aktivieren versucht?

Und Du hattest nicht auch zufällig mal Norton Utilities laufen? Zerschossene Partitionen rühren öfters daher.

Hast Du wichtige Daten drauf? Sonst lösch einfach das Volume und initialisiere es neu.

Wenn nicht, vielleicht helfen Dir auch diese Threads weiter:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=19499
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=17380

Vor allem der zweite.
 
Zurück
Oben Unten