probleme mit der externen platte

  1. david.knapp@liw

    david.knapp@liw Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.05.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich habe seit geraumer zeit eine externe festplatte via usb - hat eigentlich immer tadellos gefunkt aber als ich sie letzte woche wieder angehängt habe wurde sie am desktop und im finder nicht mehr angezeigt
    im festplatten dienst programm is sie nach wie vor da jedoch stht bei der platte das der mount point nicht aktiv ist
    festplatte reparieren oder überprüfen funkt auch nicht
    kann mir da jemand helfen, bin über jeden tipp dankbar

    lg
     
    david.knapp@liw, 29.05.2005
    #1
  2. tau

    tau MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185
    Klick sie mal an und drück „aktivieren“ (das ist mounten)

    Tut sich was?


    Ich hab das auch manchmal, daß ich Platten von Hand mounten muß. Vielleicht gehts ja dann beim nächsten Mal wieder von selbst.
     
    tau, 30.05.2005
    #2
  3. david.knapp@liw

    david.knapp@liw Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.05.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    bei aktivieren tut sich leider nicht viel - sie reagirt zwar ganz kurz, das kann man hören aber funktionieren tut es trotzdem nicht.

    apropos: wenn ich auf reparieren klicke zeigt er keinen fehler an ?
     
    david.knapp@liw, 30.05.2005
    #3
  4. tau

    tau MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185
    Das Dateisystem hast Du noch nicht genannt. MacOS Extended (Journaled) [HFS+] oder ein anderes (FAT)? Hat die Platte noch ein Icon und ein untergeordnetes für die Partition? Hast Du bei beiden reparieren/aktivieren versucht?

    Und Du hattest nicht auch zufällig mal Norton Utilities laufen? Zerschossene Partitionen rühren öfters daher.

    Hast Du wichtige Daten drauf? Sonst lösch einfach das Volume und initialisiere es neu.

    Wenn nicht, vielleicht helfen Dir auch diese Threads weiter:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=19499
    http://macuser.de/forum/showthread.php?t=17380

    Vor allem der zweite.
     
    tau, 30.05.2005
    #4
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - probleme externen platte
  1. Shahat85
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    913
    stricki
    19.07.2012
  2. Daca
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    354
    Daca
    10.10.2011
  3. Nothing86
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    2.566
    defton
    13.06.2007
  4. kulwator
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    593
    kulwator
    23.02.2004