Probleme mit der Druckqualität mit Oki 562 unter Mojave

F

Fuechsl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
108
Reaktionspunkte
6
Liebe MacUser,

Seit ich auf Mojave upgedatet habe (immer aktuell, momentan 10.14.3), kann ich mit meinem Oki 562dn aus Word und der Vorschau teilweise Grafiken nicht mehr korrekt drucken. So werden zb Qcodes "in die Länge" gezogen bzw. verpixelt. Texte und Tabellen sind i.O. Ich dachte, das liegt am Druckertreiber und da käme dann mal ein neuer, aber auch nach fast einem Jahr hat sich bei Oki nichts getan.
Interessanterweise kann ich PDF direkt aus Acrobat oder Bilder aus Photoshop drucken und alles klappt bestens (immerhin ein Workaround, aber nervig...).
Hat jemand ähnliche Probleme erlebt und Lösungsansätze bereit? Ich verwenden den neusten PostScript Treiber, den Oki empfiehlt, V2.1.3. Gemäss Oki-Homepage sei der für 10.14 ausgelegt.

Danke vielmals für Hinweise im Voraus.

Liebe Grüsse

Martin
 
immer aktuell, momentan 10.14.3
Da geht es ja schon los. 10.14.3 ist nicht aktuell, sondern 10.14.4. Ich meine auch, dass sie da bei anderen hier etwas getan hätte mit den OKI-Druckern.
 
Ok, danke, da habe ich keine Benachrichtigung vom Betriebssystem erhalten, komisch eigentlich. Nun ja, ich habe das Update durchgeführt, keine Verbesserung. Dann habe ich den Drucker gelöscht und neu installiert und dabei den Hinweis im Anhang erhalten... Allerdings bin ich nicht einmal ganz sicher, ob er mit dem Drucker zusammenhängt, eine App Autoconfig findet Spotlight auf jedenfall nirgendwo. Hinkt Oki mit den Treibern etwas hintendrein? Wie auch immer, auch nach der Neuinstallation gibts keine Verbesserung bei der Druckqualität. Die Bilder sind wirklich komplett untauglich verpixelt. Meine Frage weiterhin an die Experten: Ist das Problem bekannt (ich habe auch mit intensiver Recherche nichts dazu gefunden)? Weiss jemand Rat?
Bildschirmfoto 2019-04-02 um 16.44.02.png

Danke im Voraus, Martin
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Ist mir nur jetzt erst aufgefallen, da ich zu Hause sehr selten was drucken muss.
Es gibt zwar von OKI einen aktuellen Treiber für 10.14, aber auch damit klappt es bei mir nicht.
Hat vielleicht jemand zwischenzeitlich eine Lösung gefunden?

Viele Grüße
Thomas
 
Zurück
Oben Unten