Probleme mit der Bootcamp-Platte

Diskutiere das Thema Probleme mit der Bootcamp-Platte im Forum Windows auf dem Mac

  1. stürmer

    stürmer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    01.08.2005
    Hey.

    Ich habe ein Problem mit meinem Windows bzw. meine Bootcamp-Partition auf meinem iMac (24" Alu).

    Windows lief immer wunderbar wenn man es brauchte, doch plötzliche tratt der Fehler auf, das Windows sobald eine Aktion ausgeführt wurde, die Festplattenzugriff benötigte quälend langsam bzw sogar immer für ein paar Minuten richtig eingefroren ist. Gut, da keine lebenswichtigen Daten drauf sind, installier ich Windows einfach nochmal neu. Dies hat sich zu einer Marathon Aufgabe entwickelt. Ich bekomm alle Fehler, die es gibt hal.dll , Medienfehler , Installation ist eingefroren. Nach einigen Stunden und vielen neuen Partitionen lief Windows wieder eine Weile, dann wieder das gleiche Problem mit dem hängen. Beim installieren von Software oder dem entpacken einer *.rar datei geht überhaupt nix mehr.

    Jetzt hab ich per Festplattendienstprogram die Festplatte überprüft und es kommt folgendes Ergebnis: Die Überprüfung bricht ab mit dem Fehler

    ** /dev/disk0s3
    ** Phase 1 - preparing FAT
    ** Phase 2 - checking directories
    Unable to read directory (Input/output Error)

    Kann man da noch irgendwas machen? Kann es sein, dass ich durch das viele Partitionen erstellen und löschen irgendwas in der Partitionstabelle zerschossen habe? Oder kann es gar ein nahender Hardware defekt sein (da Windows immer nur beim Festplattenzugriff hing?)

    Edit: Hab grad nochwas getestet: Sobald ich versuche, eine Datei unter OSX von der Bootcamp Partition auf die Mac OX Partition zu ziehen, habe ich das selbse Phänomen auch unter Max OSX. Mehrere Minuten funktioniert nichts mehr bzw. der PC reagiert nur alle paar Minuten für 2 -3 Sekunden.

    Schonmal Danke fürs Lesen und eure Tipps.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...