Probleme mit der Auflösung beim G5 Quad

Bundesbulf

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich hbe in der Firma gerade von der ersten Generation G5 auf die letzten G5 Quads (die noch keine Intels waren) umgestellt. Wenn ich nun unsere CRTs (LaCie ElectronBlue, 22') über die von Apple mitgelieferten Adapter anschließe bekomme ich eine maximale Auflösung von 1024x768 angeboten. Wieso nicht mehr???

Mit den "alten" G5s war es kein Problem die Monitore bei 1280x1024 (oder noch höher) zu betrieben. Hat jemand vielleicht das gleiche Problem gehabt? Kann es die Firmware sein? Der alte G5 hatte die 5200er drin, der neue Quad jetzt die 6600er Grafikkarte von NVidia - an einem TFT (DVI-DVI) funktioniert auch alles. Könnten die Apple Adapter nicht geeignet sein? Ich habe auch schon alle möglichen Kabel/Adapter-Kombinationen ausprobiert....

1000 Fragen - ich hoffe jemand kann mich aufklären?

Vielen Dank im voraus,
der Bundesbulf
 
Hi,

willkommen im Forum! :)

Und wenn unter SYSTEMEINSTELLUNGEN -> Monitore -> auf "Monitore erkennen" klickst, bringt das die höheren Auflösungen?

Viele Grüße
 
mikne21 schrieb:
Hi,

willkommen im Forum! :)

Und wenn unter SYSTEMEINSTELLUNGEN -> Monitore -> auf "Monitore erkennen" klickst, bringt das die höheren Auflösungen?

Viele Grüße

Nein leider nicht, was OSX zu bieten hatte, habe ich schon alles durchprobiert...

...ich habe jetzt gerade das Tool "SwitchResX" installiert. Das scheint zu klappen. Jetzt kann ich Auflösungen/Frequenzen dem Kontrollfeld "Monitore" hinzufügen, dann auswählen - und es funktioniert sogar!

Ich teste jetzt mal die Alltagstauglichkeit im harten Agentur Alltag...

Der Bundesbulf

PS: Danke für die Wilkommensgrüße - werde jetzt mal regelmäßig vorbeischauen...
 
Zurück
Oben Unten